Bauchnabelpiercing zu hoch?

Hallo zurück, ich habe jetzt eine Banane rein gemacht es sieht super aus. Wäre es tiefer gestochen wäre es bestimmt zu tief gewesen. Bin eigentlich zufrieden .Ich weiß man muss es heilen lassen bevor man das Piercing wechselt .Aber ich hab’s einfach gemacht, um zu sehen, ob es wirklich so hoch gestochen ist und wollte es so früh wie möglich raus machen wenn es doch zu hoch gestochen wäre, damit es gut zuwächst . 👍

ich lasse jetzt die Banane drin, weil ich auch gelesen hab, dass ein Ring beim Heilungsprozess nicht besonders fördert .Die Banane die ich jetzt drin lasse ist aus Titan also sollte das kein Problem sein.

4 Antworten

Das ist schlecht gestochen.

Das untere Loch muss mehr im Bauchnabel drinnen sein. Außerdem sticht man ein Bauchnabelpiercing mit einer Banane und nicht mit einem Ring. Der Ring bewegt sich zu viel und reizt dadurch mehr, was die Heilung verlangsamt.

Mach es raus und lass es bei einem anderen Piercer neu stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ich würde warten bis das Piercing vollständig abgeheilt ist und den Schmuck dann wechseln und einen Piercingschmuck wie diesen hier ausprobieren:

Bild zum Beitrag

und dann schauen ob es immer noch komisch aussieht. Denn mit so einem Piercingschmuck könnte es tatsächlich trotzdem gut aussehen. Mit dem Ring gebe ich dir Recht, sieht es nicht schön aus.

Jedenfalls würde ich dir so oder so nicht empfehlen das Piercing im Abheilungsprozess zu entfernen, da es echt böse enden könnte. Auf jeden Fall erstmal abheilen lassen und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du es noch behalten möchtest oder nicht.

 - (Aussehen, Piercing, Bauchnabelpiercing)
anb0071
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort :)

Wollte nur fragen ob es noch richtig zuwachsen kann wenn ich es erst heilen lasse und es dann doch rausnehmen will?

Ibscho  28.01.2023, 14:32
@anb0071

Wenn es erst verheilt ist, wird es dann eine Narbe, oder der Stichkanal bleibt als Loch erhalten! 🙄

ZoeyPauk  28.01.2023, 14:38
@Ibscho

Die Narbe ist so winzig klein. Das sollte ehrlich gesagt keinen wirklich jucken!

Ja, das ist tatsächlich zu hoch gestochen. Und ich habe seit den 90ern keinen mehr gesehen, der noch Ringe als Erstschmuck am Bauchnabel einsetzt. :-]

Mach es am besten gleich aus, noch wächst es wieder zu, wenn du Glück hast ohne Narbe. Und dann geh nochmal zu einem anderen Piercer damit, der weiß was er tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Piercer seit 15 Jahren

Hallo, würde denken, es ist schon ganz gut so! Kommt drauf an, ob du bei einem Ring bleiben möchtest oder auf Banane wechseln möchtest! 👍 LG! 😁🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.
anb0071
Fragesteller

Will auf jeden Fall zur Banane wechseln wenn es so weit ist :)