BAUCHNABELPIERCING RAUSGENOMMEN?

3 Antworten

Für solche Sachen sollte man zu einem professionellen Piercer gehen und nicht zu einem Arzt der davon keine Ahnung hat.

Am besten du gehst wenigstens jetzt schleunigst zum Piercer, lässt dir eine ausreichend lange Titanbanane einsetzen und pflegst es dann richtig.

Vermutlich war der alte Ring aus Chirurgenstahl und hat die allergische Reaktion ausgelöst. Dann hilft Betadine nichts.

Zudem war der Ring zu eng und sollte sowieso dringend von einem professionellen Piercer gegen normalen Titanersteinsatzschmuck ausgetauscht werden.

Bei allergischen Reaktionen ist sterile Kochsalzlösung eigentlich das beste Mittel.

Pflaster lösen oft allergische Reaktionen aus, das sollte man keinesfalls noch dadrauf machen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hallih5allo1234
Fragesteller

Ist das denn noch möglich? Ich habe es vlr einer Stunde rausgenommen. Ich habe ja schon ein Jahr lang mit dem entzündeten Bauchnabelpiercing zu kämpfen, kann ich das dann je wieder raus machen bzw das es jemals heilt? Ich habe keine Lust mehr auf die Schmerzen und ständigen Behandlungen🥺 Danke für deine Antwort!!!!

needlewitch  28.04.2022, 12:20
@hallih5allo1234

Das sollte sich von einem professionellen Piercer noch völlig problemlos wieder einsetzen lassen - wichtig aber, daß es dann eine ausreichend lange Titanbanane wird und nicht mehr dieser Ring.

Mit dem richtigen Schmuck und der richtigen Behandlung sollte das in kürzester Zeit fertig abgeheilt sein.

Vielleicht solltest du noch mal nach einem guten Piercer Ausschau halten.

Hierzu hättest du zum Piercer gesollt. Kann es sein, dass du einfach nur einen Chirurgenstahlstecker hattest, da dieser Nickelhaltig ist du einfach allergisch regiert hast?

Guten Morgen, wie lange das dauert, hängt von deinem Körper ab und ein Pflaster nach dem Pflegen, das ist gut, lieben Gruß

hallih5allo1234
Fragesteller

Vielen lieben Dank!! Grüße zurück!