Darf ich mit meinem Bauchnabelpiercing in die sonne?

5 Antworten

Hi, ich habe mir vorgestern einen stechen lassen und die Piercerin sagte dass ich die nächsten drei Wochen die Sonne vermeiden sollte und wenn ich in die Sonne gehe soll ich das piercing bedecken

Larae655  14.08.2023, 15:43

Bzw ich soll nicht schwitzen da wärme und Flüssigkeit irgendwelche Bakterien machen die sich dann zu eine Entzündung bilden oder so kann's nicht mehr ganz genau sagen aber auch jeden Fall eher vermeiden

ka777246
Fragesteller

okay ich nehme einfach ein pflaster mit zur sicherheit

Die 25 Grad sind nicht das Problem, sondern die UV-Strahlung. Solange du konsequent im Schatten bleibst, ist es okay. Du solltest nur keinen Sonnenbrand riskieren, und mit der Sonnencreme solltest du die nächsten paar Wochen die Gegend aussparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Piercer seit 15 Jahren
drsneak  15.08.2023, 18:22

weder die 25° noch die UV-Strahlung sind das Problem - sondern der Dreck, der bauchfrei natürlich viel leichter da dran kommt ...

Nemo84  30.09.2023, 12:56
@drsneak

Das auch. Die Frage war ja aber explizit nach der Sonne.

Wenn du es gut pflegst sollte das kein Problem sein, als ich meins gestochen bekommen habe wurde auch nichts wegen der Sonne gesagt nur das man nicht schwimmen/baden gehen sollte und kein Druck drauf kommen darf also keine hohen Hosen tragen.

Aber sicher

was genau soll die Sonne jetzt schlimmes tun?

Man sollte natürlich keinen Sonnenbrand provozieren das is allgemein nicht klug.