Wildfleisch bei Zungenpiercing?

3 Antworten

Wäre es kleiner würde ich sagen, spüle deinen Mund mehrmals täglich mit Dynexan (einer adstringierenden Mundspüllösung) und Aspirin (die gute alte, aufgelöste Brausetablette).

Aber in Anbetracht der Größe würde ich das wegschneiden und die Wundfläche dann mit Silbernitrat betupfen, das funktioniert in der Regel sehr gut.

Manche Piercer / Body Modification Artists machen das. Ansonsten würde ich damit zum Zahnarzt gehen.

Du bekommst da eine kleine Betäubungsspritze und merkst dann nichts von dem Eingriff. Die Spritze ist auch nicht schlimm, du brauchst also keine Angst zu haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Piercer seit 15 Jahren

Ich würde sagen das Wildfleisch ist mittlerweile so groß, daß du es vermutlich nur noch beim Arzt chirurgischen entfernen lassen kannst. Ist nicht schlimm und in paar Minuten gemacht.

Nächstes mal musst du etwas früher aufpassen, dann könnte man es noch mit einer Salbe behandeln oder Disks ausprobieren. Jetzt am besten zum Hausarzt gehen, der kann dir da am besten helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Nemo84  28.01.2023, 15:53

Naja, da muss sie schon Glück haben, die meisten Hausärzte wären mit sowas überfordert. :-] Ein Zahnarzt ist die bessere Anlaufstelle.

Guteantwort729  28.01.2023, 19:12
@Nemo84

Nein, Zahnarzt ist absolut falsch. HNO oder Dermatologe wenn überhaupt. Aber jeder reguläre Hausarzt kennt Wildfleisch/Keloide. Das ist nichts besonderes.

Nemo84  07.02.2023, 21:33
@Guteantwort729

Welcher Buchstabe in HNO steht nochmal für "Mund"? :-] Klar kennen Hausärzte sowas, aber die allerwenigsten greifen selbst zum Skalpell - vor Allem an der Zunge. Zahnarzt ist absolut richtig.

Guteantwort729  07.02.2023, 23:10
@Nemo84

Lies deine Nachricht nochmal durch und dann hinterfrage selbst mal wieso du den Zahnarzt empfiehlst.

Hausarzt ist am besten, der sollte das definitiv kennen und kann solche Kleinigkeiten schnell und einfach entfernen. Falls er sich dazu nicht in der Lage sieht, überweist er einen dann einfach an den HNO oder Dermatologen. Aber jeder halbwegs qualifizierte Hausarzt kann das kleine bisschen Wildfleisch entfernen.

Guteantwort729  07.02.2023, 23:14
@Nemo84

Habs sogar extra nochmal für dich nachgeschlagen. Keloide fallen unter das Fachgebiet Dermatologie und die Zunge in den Bereich HNO.

Zahnarzt ist einfach nur dumm.

Nemo84  07.03.2024, 23:37
@Guteantwort729

Dann bin ich wohl dumm. Hab es auch nicht nachgeschlagen. Hast du zufällig auch Medizin studiert?

Ich schon. Aber was weiß ich schon...

Hallo,

Ich finde Dein Zungenpiercing echt toll. Es schaut sehr gut aus.

Da Du das Piercing schon so lange hast, empfehle ich Dir wegen der Angelegenheit einen Hals und Ohrenarzt aufzusuchen.

Der muss dann entscheiden, was zu tun ist. Vielleicht hilft eine passende Salbe, vielleicht muss er auch einen kleinen Schnitt machen.

Mehr weiss ich leider nicht. Ich selbst habe auch ein Zungenpiercing, hatte aber nie solche Probleme oder generell Probleme mit Piercings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
kiri1997
Fragesteller

Vielen Dank ich lasse Mal drüber schauen 🙏🏻