Kann ich rdr2 CD auf ps5 spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das funktioniert, du kannst auf der ps5 wenn du eine mit CD Rom Laufwerk Besitz rdr2 spielen

Alle Ps4 spiele können auch auf der Ps5 gespielt werden

lg

joshi

Das geht. Hab’s selber gemacht.

Jede PS4 disc geht übrigens.

Zunächst mal: Es ist keine CD, sondern eine Bluray Disc, bzw. BD-ROM. Du bräuchtest etwa 200 CDs, um RDR2 darauf unterzubringen. :-]

Kein Problem, wegen der Kompatibilität: PS4 (Pro) und PS5 sind, wie ihre M$-Pendandts, im Prinzip nur spezialisierte PCs mit eigenem BIOS und Betriebssystem.

Anders als früher, wo es massive Unterschiede in der Hardware gab (z.B. vom PowerPC-basierten Cell-Prozessor der PS3 auf den x86-basierten AMD-Prozessor der PS4), besitzt die PS5 im Wesentlichen einfach nur leistungsstärkere, abwärtskompatible Weiterentwicklungen der PS4-Hardware, gepaart mit neuer Firmware.

So wie du beim PC auch ältere Spiele spielen kannst, die z.B. noch für Windows 7, DirectX 10 und eine Radeon HD 3000 Grafikkarte gemacht waren (bei noch älteren muss man dann doch zu Tricks greifen), bietet die PS5 auch Abwärtskompatibilität zur PS4.

Nicht aber zu älteren Playstations, weil da besagte Tricks (-> insbesondere Hardwareemulation) zum Einsatz kommen müssten.

Also ja, RDR2 wird auf der PS5 laufen, wenn du die Disc einlegst. Wenn du so eine Unsitte ohne Laufwerk hast, bist du halt darauf angewiesen, was Sony dir zum Download vorsetzt.

Woher ich das weiß:Hobby