Von Ps4 Digital zu Ps5 CD wechseln?

3 Antworten

Du kannst alle im Shop gekauften Spielen mit deinem Profil auf deiner neuen PS5 einfach wieder runterladen. Du müsstest dir das Spiel nichtmal auf CD kaufen, erstelle deinem Bruder einfach ein zweites Profil auf deiner PS4, dann kann er deine Spiele auch so spielen.

Dein Spielstand ist an dein Profil gebunden, der wird dann aus der Cloud auf die PS5 geladen wenn du dich mit deinem Prodil dort anmeldest.

Die vorherigen Antworten sind gut. Und außerdem: Die PS5 nutzt Blurays, keine CDs. Das ist keine PS1 🙃😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Wieso willst du es denn überhaupt neu kaufen? Du kannst doch weiterhin deine digitale Version auf der PS5 nutzen. Selbst wenn du vor hast einen neuen Account zu nutzen und deinem Bruder den alten zu überlassen, könntest du mittels Sharing das Spiel immer noch nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.