Red Dead Redemption 2 (PS4) stürzt einfach ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Spieldaten sind nicht die Speicherdaten.

Man kann Spiele auf der PS4 löschen aber die Speicherstände bleiben erhalten und können nach einer Neuinstallation wieder ganz normal verwendet werden.

Menü->Einstellungen->Von den Anwendungen gespeicherte Daten (oder so)

Dort findest du deine Spielstände. Diese nicht löschen.
Diese Spielstände werden auch regelmäßig automatisch in der online Cloud gesichert, falls man sie doch mal aus versehen löscht.
Muss vorher allerdings eingestellt werden.

Ich gehe aber eher davon aus das dein Laufwerk Schwierigkeiten macht.
Schwachstelle bei jeder Konsolengeneration.

Wirft die PS4 auch bei anderen Anwendungen die Disc heraus oder nur bei RDR?

ansonsten kann ich jedem nur empfehlen Spiele digital zu kaufen um das Laufwerk zu umgehen.

Chrask
Fragesteller

Dann scheint es wohl tatsächlich das Laufwerk zu sein, danke. Kann man dazu einfach ein externes Laufwerk anschliessen?

ChrisStory  11.11.2018, 15:15
@Chrask

nein, das funktioniert leider nicht.

man kann es aber relativ einfach selber ersetzen.
Hast du noch Garantie auf die Konsole?

Am Anfang kam das öfters mal vor, also bei der ersten Generation mit dem Sensor anstatt dem Taster.

Da wurde von Sony immer der Tipp gegeben die Konsole mal komplett vom Strom zu tennen, PS Taste gedrückt lassen bis zum zweiten Piepton und für einen gewissen Zeitraum vom Strom getrennt lassen.

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/disc-drive---ports/ps4--disc-ejecting-itself/

vielleicht hilft das ja

ansonsten gibt es über Konsolenreparatur (google) auch relativ günstige Hilfe.

Ich habe zwar keine PS4, aber ich denke dass sich Xbox One und PS4 da nicht wirklich unterscheiden:
Wenn die CD immer wieder ausgeworfen wird ist wahrscheinlich drin Laufwerk defekt.

Chrask
Fragesteller

Kann man dazu einfach ein externes Laufwerk anschliessen, ohne Datenverlust?

fabsko2001  11.11.2018, 14:39

müsstest du ausprobieren

Mal versucht die Spieldaten zu löschen und die CD danach wieder einzulegen und neu zu installieren?

Chrask
Fragesteller

Nee, das versuche ich als letzte Option :D Habe doch schon etwa 10 Spielstunden :/

holger1983  11.11.2018, 13:33
@Chrask

Achso. Ich dachte weil du geschrieben hast das es nach ein paar Sekunden so passiert also war das Problem nicht von Anfang an. Hast du die Konsole mal komplett runtergefahren und neu gestartet?

Chrask
Fragesteller
@holger1983

Ja habe ich bereits mehrmals. Das komische ist, dass es einfach so plötzlich passiert. Ich laufe mit dem Hauptcharakter rum und dann haut die Ps4 einfach die CD raus...

Systemupdates habe ich ja alle gemacht

holger1983  11.11.2018, 13:41
@Chrask

Schade eigentlich und das am Sonntag. Da kann dir wahrscheinlich keiner helfen

Vielleicht speicher voll oder CD kaputt. weiter weiß ich auch nicht sry

Vielleicht ist deine ps4 defekt (Laufwerk)