Frage von Katzenpfote73, 86

Was ist stromsparender : Tiefkühlpizza in der Mikrowelle oder im Backofen zubereiten?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 31

ein bisschen energie sparen wirst du mit der mikrwowelle.. unterm strich wirst du aber beim versuch, die Pizza mit der Mikrowelle zu machen auf dauer sehr viel geld sparen, weil du es nur einmal machst und dir danach defintiv die lust auf fertigpizza vergehen wird...

im Ofen wird sie einfach besser...

lg, Anna

PS: wir machen unsere fertigpizza übrigens immer mit einem pizzamaker (heißsteinofen) der braucht zwar ne knappe stunde, bis der auf vollgas ist, aber bei 2000 watt sind das gerade mal strom für rund 50 Cent. wenn man sich den luxus schon nicht mehr leisten mag, dann kann man sich gleich die kugel geben...

Antwort
von AntwortMarkus, 53

Beim Essen sollte man am wenigsten an den Stromverbrauch denken. Tiefkühl Pizza ist eh für die Tonne. 

Antwort
von rosenstrauss, 38

also mir wäre wichtiger, ob sie in der mikrowelle zubereitet besser schmeckt als im backofen. der stromverbrauch hält sich sicher so ungefähr die waage...

Antwort
von dompfeifer, 35

Die Mikrowelle ist natürlich energiewirtschaftlicher, aber sonst kaum empfehlenswert.

Antwort
von wollyuno, 48

micro braucht weniger,dafür schmeckt sie nicht.warme pampe das wars schon

Antwort
von yougotananswer, 52

Ich glaube Mikrowelle, da der Backofen noch vorgeheizt werden muss.

Kommentar von Michia12 ,

Ach was das geht auch ohne Vorheizen

Kommentar von yougotananswer ,

Wenn du so schlau bist, dann schreib doch eine eigene Antwort ;)

Kommentar von Realisti ,

Kann man dich  mit Kommentaren ärgern? Aber dafür gibt es doch die Kommentarfunktion.

Kommentar von yougotananswer ,

Eigentlich mache ich mir selbst die Pizza immer, ohne den Backofen vorzuwärmen, warm.

Antwort
von Schedixx, 47

In der Mikrowelle ist das bestimmt mit weniger strom gemacht aber schmeckt das?

Antwort
von Realisti, 47

Pizza in der Mikrowelle? Schmeckt die überhaupt?

Kommentar von Katzenpfote73 ,

Wird lappiger und nicht so cross und knusprig wie im Backofen

Kommentar von Realisti ,

Genau deshalb habe ich das vermutlich noch nie ausprobiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten