was für berufe kann man mit einem abitur machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach erstmal ABI. Drunter geht immer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit ABI egal welchen Job leichter bekommt und außerdem hast Du gelernt, strukturiert zu denken. Übrigens: Wird man in der Gesellschaft noch ernst genommen, wenn man kein ABI hat? Deswegen: Mach mal und dann such. Meine lukrativen Vorschläge: Notar, Anwalt, Steuerberater, Facharzt, Ingenieur, Volkswirt, Unternehmensberater, Pilot, Fluglotse, Hotelier...da geht einiges.

Hallo rafat,

das Abitur ist der höchstmögliche Schulabschluss, den Sie erlangen können. Mit diesem Abschluss stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen. So können Sie eine Ausbildung absolvieren oder an einer Fachhochschule oder einer Universität studieren.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Vielleicht könnte man versuchen eine Studienplatz zu bekommen. Wenn du ein gutes Abi hast kannst du sogar Medizin oder Jura studieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen...

wer Fachabi hat zeigt schon vor seiner Berufswahl, dass er gerne den einfachen und unkomplizierten Weg nimmt und nicht länger als 5min in die Zukunft denkt. Es gibt keinen Grund für ein Fachabi.

Mit Abi kannst du nahezu alles studieren - vorausgesetzt der NC stimmt ;)