Sind Pfleger bei Frauen beliebt oder nicht so?

4 Antworten

Ich denke, dass es nicht auf den Beruf ankommt, sondern auf den Mensch.

Der Charakter, die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft ist wichtig.

Jedenfalls denke ich so.

Alles Gute für Dich.

Ron825
Fragesteller

Das war aber nicht die Frage.

DianaValesko  19.02.2022, 18:48
@Ron825

Doch, meine Antwort bezieht sich darauf, dass Pfleger gleichfalls beliebt sind, wie alle anderen Berufe auch. Ich komme aus der Medizin, das wurde noch nie schlecht aufgefasst.

DianaValesko  19.02.2022, 18:52
@Ron825

gut wirkt es auf mich, da ich selbst aus der Medizin komme und weiß, was geleistet werden muss.

Wie wirkt es auf dich. Das war die Frage.

Vielleicht ergänzt Du das noch, um weitere Missverständnisse zu vermeiden 😉

Ron825
Fragesteller
@DianaValesko

Tschau ... Und ich hasse den medizinischen Sektor.

Werde lieber IT Consultant oder Manager.

Oder Mediziner, Bankier, Feuerwehrmann.

Als Pfleger hat man in der Regel wenig Zeit für Frauen und muss Überstunden schieben, außerdem passt das Geld nicht. (Habe selbst in der Pflege gearbeitet)

Frauen sagen zwar, dass es sie nicht stört, ist aber gelogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben
Nami2772  20.02.2022, 18:48

Ist es nicht

Ron825
Fragesteller

Ich bin bewusst aus der Sinnfrage in die Pflege gegangen. Ich würde nie was im Bereich IT oder BWL oder irgendsowas machen wollen. Wobei ich den Bereich Sozialbetreuung eigentlich mehr mag. Im medizinischen Sektor reden Leute oft so aggressiv miteinander.

Iamchris1992  20.02.2022, 19:00
@Ron825

Ich habe auch alles mögliche gemacht. Und ich kann es bestätigen. In Pflege und der Gastronomie sind die aggressivsten Leute unterwegs. Gerade als Koch, Pfleger, OTA. Der Rettungsdienst ist da noch ziemlich entspannt. Aber was soll man sagen. Stressige Arbeit, wenig Geld, viele Überstunden. Das führt bei vielen zu Aggressionen. Das ist einer der Gründe warum ich den Beruf nicht mehr gerne ausüben möchte. Größtenteils wegen der miesen Kollegen, die ihre Laune an einem auslassen, mangelnde Bildung, kein Humor. Wenn ich Situationen entschärfen wollte und meine Arbeitskollegen mit Humor beruhigen wollte (ein kollegiales Verhältnis schaffen wollte) wurde ich dann teilweise auch noch beschimpft. Sind wirklich toxische Berufe für die Arbeitsatmosphäre. Ich selbst konnte es nicht nachvollziehen wieso alle so aggressiv waren. Ich habe die Berufe aber auch nie lange gemacht. Es gibt auch andere Berufe mit tollen Kollegen.

Nein, kein Problem. Menschen die sich um andere Menschen kuemmern sind auch sympathischer als solche, die sich um Aktien und Geld kuemmern.

Ja sind sie weil sie auf Pflege angewiesen sind.