Finden Frauen Männer generell attraktiver die Berufe wie Feuerwehrmann,Sanitär, Polizist ausüben?

10 Antworten

Polizist klingt solange cool, bis man die Arbeitszeiten erfährt... Mein Freund wird Polizist und das wird sicher eine Herausforderung für unsere Beziehung, da hätte man es mit einem 9-to-5-job sicher einfacher. Aber ich liebe ihn und unterstütze ihn natürlich, wenn das sein Traumberuf ist und bin zuversichtlich, dass wir das hin bekommen. Sind auch schon 4 Jahre zusammen und haben einiges erlebt, was uns bisher nur mehr zusammen geschweißt hat.

Ich persönlich finde Menschen attraktiv, die sich für etwas engagieren, Verantwortungsbewusstsein haben und bereit sind sich für andere auch mal die Hände schmutzig zu machen. Diese Eigenschaften findest man häufig bei Menschen, die in den oben genannten Berufen arbeiten. Allerdings nicht nur da und auch in den entsprechenden Berufen nicht bei allen. Daher würde ich sagen: Der Job selbst macht nicht attraktiv, aber er kann ein Indiz für bestimmte Eigenschaften sein, die viele Menschen attraktiv finden.

Es gibt sicherlich welche. Trotzdem sind Sachen wie Charakter wichtiger. Man kann die Berufe bestimmten Eigenschaften zuschreiben, die jemanden evt. beschreiben. So etwas wie Hilfsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Fürsorglichkeit. Das macht die Person dann attraktiv. Um den Beruf selber geht es nicht.

Nein, nicht generell. Das gibt es sicherlich auch, aber ich zB nicht.

Nein, generell ist fast nie etwas.