Finden Frauen handwerklich begabte Männer, attraktiver?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ich finde Männer mit handwerklichen Skills attraktiver 55%
Nein, das geht mal gar net 45%

7 Antworten

Ja, ich finde Männer mit handwerklichen Skills attraktiver

Ich konnte schon mit 15 Tapezieren, Fließen, Laminat verlegen und ach gott weiß was alles machen.

Ich empfinde mich als "ultra sexy" 👁👄👁

Ne spaß bei seite... kommt schon gut wenn man selbst was machen kann anstatt teure Arbeitskräfte zu bezahlen.

Ja, ich finde Männer mit handwerklichen Skills attraktiver

Ich bin vielleicht ein bischen oldschool, aber ich finde es schon gut, wenn man nicht jedesmal wenn ein Bild aufgehängt wird, einen Handwerker holen muss.

Natürlich muss ein Mann kein Allround-Handwerker sein, aber ein bischen sollte er hinbekommen.

Ich hatte in der Hinsicht großes Glück. Ich habe noch nie einen Handwerker zum Renovieren gebraucht. Meine Männer konnten tapezieren, malen, lackieren, Laminat oder Teppich verlegen. Einer hat eine komplette Küche alleine eingebaut und alles gefliest.

Bei denen habe ich mir so viel abgeschaut, weil ich immer geholfen habe, dass ich Vieles davon heute alleine hinbekomme.

Ein Mann, der keinen Nagel in die Wand bekommt, wäre also für mich nicht akzeptabel, es sei denn er kann gut kochen.

Dann könnte man die Talente ja sinnvoll verteilen. Wobei ich auch eine gute Köchin bin.

Norina1603  12.08.2021, 20:14

Das kommt mir mir bekannt vor, meiner hat das

es sei denn er kann gut kochen.

als i-Tüpfelchen oben drauf ;-)

Webclon
Fragesteller
Meine Männer

🤣😳

Mirarmor  12.08.2021, 20:27

Das klingt so pragmatisch und überlegt, hat denn das wirklich mit der Fragestellung zu tun, dass "Mann" dadurch attraktiver wird?

Munga01  12.08.2021, 20:30
@Mirarmor

Für mich schon!

Ich stehe nicht auf Männer, die sich dreimal am Tag die Hände eincremen und sich abends die Augenbrauen zupfen.

Ich stehe auf Männer, die sich ihre Männlichkeit noch irgendwie erhalten haben und nicht auf Männer, die Angst haben, sich einen Nagel abzubrechen, wenn sie mal ein Werkzeug in die Hand nehmen.

Aber das ist nur meine persönliche Einstellung!

Es gibt keine Alternative zu handwerklichen Fähigkeiten. Mit 20 hatte ich weder Bohrmaschine noch Akkuschrauber. Heute habe ich eine perfekt eingerichtete Werkstatt. Wenn man sich die Preise der Handwerker ansieht, dann bleibt einem gar nichts anderes übrig, als handwerklich aktiv zu werden. Schön ist allerdings diese "Selbermach-Gesellschaft" nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich finde Männer mit handwerklichen Skills attraktiver

Also ist ein Pluspunkt. Natürlich nicht entscheidend.

Nein, das geht mal gar net

Zumindest nicht, wenn sie das zudem beruflich machen.