Wieso akzeptieren meine Eltern meinen Berufswunsch nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey - mach grad ne Ausbildung in der Pflege, und zwar zum Pflegefachmann. Meine Eltern waren am Anfang davon auch nicht so begeistert.

An deiner Stelle würde ich ein Praktikum in nem Krankenhaus, nem Altenheim usw. Mal in den Schulferien für 1 bis 2 Wochen machen. Dann siehst du ob sie recht haben und ob der Beruf zu dir passt. Wenn dir dein Praktikum dann Spaß gemacht hat kannst du sie davon überzeugen das der Beruf das richtige für dich ist.

Außerdem kannst du ihnen sagen das es ein sinnvoller Beruf ist, der sicherlich nie von Maschinen ersetzt werden kann. Und du hilfst dabei anderen. Außerdem verdienst du in der Ausbildung gut und sie macht schon auch Spaß

Also ja sag ihnen vielleicht mal das und mach mal ein Praktikum in der pflege wenn du noch keins gemacht hast

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erstens wieso kommst du nicht ohne die Hilfe deiner Eltern zur Ausbildungs Stelle?

Zweitens deine Eltern müssen deinen Wunsch akzeptieren das du dort arbeiten möchtest

Woher ich das weiß:Recherche

Mach was Du für richtig hälst, Du musst auch selber die Chance haben zu scheitern um zu lernen. Sowas gehört dazu und am Ende kommt alles anders als alle dachten.