Darf ich mit meiner Ehefrau in die gleiche klasse?

kugel  06.10.2023, 08:18

Welcher Beruf? (Du kannst auf eine Nachfrage beantworten, indem du auf "Nachfrage stellen" klickst ;-))

Jean190422
Fragesteller

Erstmals eine 2 jährige Ausbildung zur Sozialassistentin und anschließend den Erzieher noch dran hängen

zocker0796  06.10.2023, 08:41

Welche psychischen Probleme hat sie? Nicht, dass sie dich in der Ausbildung mit runterzieht.

Jean190422
Fragesteller

Wie schön erklärt sind alle Hindernisse mit mir behebbar. Man merkt dass es das ist was sie will und sie ist da mit Leib und Seele dabei

1 Antwort

Ich denke nicht, dass es Probleme geben könnte, vorallem wenn ihr die Situation so erklärt, ABER deine Frau nimmt doch keiner an in dem Zustand, wenn sie nicht alleine zur Arbeit kann, wo sie ja schon psychisch nicht okay ist und muss ja psychisch sehr sehr fit sein für sowas. Was ist denn wenn du mal krank bist und nicht mit kannst? Geht sie dann einfach auch nicht?

Jean190422
Fragesteller

Das ist ein guter Anhaltspunkt, der unter uns dann geklärt werden müsste. Sie bekommt ambulant therapeutische Hilfe, die sie unterstützt wieder im Leben anzukommen. Und ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie deswegen keiner annimmt 😄