Ausbildung abbrechen nerven am Ende?

2 Antworten

Während der Probezeit kannst Du jederzeit von heute auf morgen kündigen.
Allerdings solltest Du Dir vorher am besten was anderes suchen, irgendwas was Dir mehr liegt. Angebote gibt es noch.

Ich war auch mal kurz davor meine Ausbildung abzubrechen. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mal mit Deinem Arbeitgeber darüber sprichst. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass deren Einschätzung ganz gut helfen kann, wenn es um solche Entscheidungen geht. Manchmal sind diese bspw. mit den Leistungen eher zufrieden und man selbst sieht es nur anders. Woran genau machst Du es denn fest, dass Dir der Beruf nicht liegt, wenn ich fragen darf und fallen Dir alle Aufgaben schwer oder nur einzelne? In meiner Ausbildung konnte ich auch manches besser als anderes . Das ist normal. Eben auch, dass einem nicht alle Inhalte liegen. Alles Gute!