Frage von Koberli, 83

Bronze Schwimmabzeichen.Leicht?

Ich habe damals vor 7 Jahren mein Bronze Abzeichen gemacht und es verloren. Nun muss ich es neu machen, aber ich bin mir unsicher ob ich das wieder schaffe, weil ich seit 4 Jahren nicht mehr schwimmen gewesen bin. Ich bin auch relativ sportlich und dick bin ich auch nicht. Also meine Frage: Denkt ihr das ich das nochmal schaffe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iDreamless, 57

Das Bronze Abzeichen ist wirklich leicht, allerdings solltest du vorher noch ein paar Mal schwimmen gehen, um deine Ausdauer wieder zu trainieren und alles gut wiederholen zu können. Sicher ist sicher. :)

Antwort
von Supernade, 58

Geh halt mal in ein Schwimmbad und frag den Bademeister ob du das Abzeichen machen kannst und wenn du dann merkst das du des nicht schläfst dann kannst du es ja lassen :)

Antwort
von Steffile, 58

- Sprung vom Beckenrand und mindestens 200 m Schwimmen in höchstens 15 Minuten 
- Einmal ca.2 m Tieftauchen von der Wasseroberflä mit Heraufholen eines Tauchrings 
- Sprung aus 1 m Höhe oder Startsprung 
- Kenntnis der Baderegeln

Das kriege sogar ich hin, und ich bin ueber 40 :)

Kannst du nicht gleich Silber oder Gold machen und Bronze auslassen?

Kommentar von Koberli ,

Wir machen das mit der Schulklasse und da sollen wir nur Bronze machen.

Kommentar von Steffile ,

Achso, dann mach dir mal keine Sorgen.

Antwort
von Grillsbypeter, 47

Ist kein Problem! Da komst du sehr schnell wieder Rein!

Antwort
von istayanonym, 40

Das schafft jeder