Kann man sich in Träumen treffen?

3 Antworten

Da sich der Traum nur in deinem eigenen Kopf abspielt, nicht, nein.

Tatsächlich glaube ich aber, dass das in den nächsten 100 Jahren möglich sein könnte. Dafür müsste man einfach nur zwei Gehirne mit einem externen System verbinden und eine Welt simulieren. NeuraLink ist ja bereits dabei, das Gehirn mit dem Internet zu verbinden, und dann ist es nurnoch eine Frage der Zeit, bis wir Welten simulieren könnten und den Motorkortex für die reale Welt abschalten können, sodass wir ähnlich zusammen träumen könnten wie bei Sword Art Online.

Träume kommen von Deinem Hirn und bleiben auch da... Ein Traum ist kein Netzwerk, in dem man andere Menschen tatsächlich in ihrem Traum besuchen kann...

Wenn Du von jemandem träumst, heißt das auch nicht, dass diese Person in dem Moment auch von Dir träumt.

Ich und meine BFF haben das ein Jahr lang versucht und es hat nicht funktioniert.