Immer schnell gereizt?

3 Antworten

Darf ich fragen wie alt du bist?

Ich empfehle dir, wenn dich etwas aufregt einfach ein Buch zu lesen, YouTube zu schauen o.ä

Wenn das nicht hilft dann mach das einfach was dich aufregt und versuche den Stress zu unterdrücken, oft klappt das auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
summer20799  04.07.2020, 15:00

Ja, Ablenkung ist das beste

skey2000
Fragesteller

Ich bin 21, danke für den Tipp!

Ich kenne das Problem sehr gut, bin auch sehr schnell genervt usw. & meine Partner haben das leider oft mitbekommen, mehr Freiräume & vor allem Ablenkung sind da erfahrungsgemäß sinnvoll. Mir persönlich hilft mit Abstand am besten Sport!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal geraten, kann es sein, dass du dich in einer Partnerschaft unsicher oder gerade so gut genug fühlst und gerne viel Kontrolle hättest?

Was du da schreibst kenn ich von einem Kumpel, der reagiert auch immer so im Umgang mit seiner Freundin, wenn die einen eigenen Kopf hat oder sich auch mal gegen ihn durchsetzt. Er hat aber auch ständig Angst dass sie ihn nicht ausreichend ernst nimmt, ihn betrügen oder verlassen könnte, etc.

Also im Grunde ein geringes Selbstbewusstsein, das er auf seine Freundin überträgt.