Mein Mann ist aggressiv was kann ich tun?

9 Antworten

War er am Anfang der Beziehung auch so? Oder hat sich das erst entwickelt? Ihr müsst unbedingt klären, woran das plötzlich liegt, falls er mit sich reden lässt. Gewalt ist keine gute Art, um seine Unsicherheit, Frust oder Druck abzubauen. Kann es sein, dass er überfordert damit ist, plötzlich Vater zu werden? Fühl ihm auf jeden Fall auf den Zahn, denn seine schwangere Frau zu schlagen, ist das schlimmste, was er in seiner Situation tun kann. Ansonsten hilft nur noch die Trennung. Ich glaube nämlich nicht, dass du dein Kind in einem gewaltbereiten Umfeld aufwachsen lassen möchtest. Zumal er sich wahrscheinlich nicht ändert. Wer einmal anfängt, macht immer weiter, auch wenn er dich entschuldigt und alles gut laufen zu scheint.
Alles Gute weiterhin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Halli Hallo:),

Nun.... Ich kann verstehen, dass du diese Beziehung aufrecht erhalten möchtest, aber wenn er sich so verhält, dann bitte verlass ihn oder noch besser: RUF HILFE!

Es ist auch für das Kind wichtiger, dass es in einem gewaltfreien Haushalt aufweckst, als das du irgendwie krampfhaft versuchst die Beziehung zu erhalten, denn am Ende, wirst nur du und dein Kind darunter leiden.

Liebe Grüße und alles Gute für dich... Du schaffst das schon

Hi kann nur spekulieren entweder ist er überfordert oder - will nur sein Leben -leben …..wünsche dir alles gute

Hallo also Ideen habe ich leider nicht ich glaube wenn er schon so angefangen hat dann wird er sich glaube ich auch nicht mehr ändern., meine Meinung ist wenn er dich schon schlägt oder ich weiß nicht und er der schlägt ich glaube ich habe das so gelesen wenn er dich schlägt oder dich zwingt was zu machen dann musst du mit ihm darüber leise und nett sprechen. Wenn er aggressiv wird dann sag schrei mich nicht an ich habe nichts getan. Ich bin schwanger du weißt nichts wie oder du weißt nicht wie das ist wenn man schwanger ist und wenn er weiter macht dann geh einfach raus und lass ihn einfach ein bisschen in Ruhe. Sag ich kann nicht vieles machen ich bin schwanger ich muss mich ausruhen ich gehe jetzt raus und dann kommt eine Stunde wieder nach Hause oder geh zu deiner Mutter oder deine Familie oder zu deine Freunde., und dann kannst du wieder nach Hause kommen und wenn er sich nicht beruhigt hat dann meine Meinung ist du musst mit deiner Familie oder mit deiner Freunde darüber sprechen., wie ihr jetzt handeln können vielleicht könnt ihr ja oder die können dir helfen wegen die Schwangerschaft. Weil dein Mann braucht Dich dann nicht mehr weil wie er mit dir schon umgeht das ist richtig scheiße.

Dini67
Fragesteller

danke für deine Nachricht!
Ich kann leider nicht zu meiner Familie , da diese seit der Beziehung kein Wort mit mir reden..

Ich bin Kurdin (yezidin) und er Moslem, meinem Vater passte diese Beziehung nicht.. :(

Ich habe immer versucht mit ihm ruhig zu reden aber er sagt dann immer hör auf zu laber usw…

Bitte verschwinde da ganz schnell! Zieh aus und trenne dich. Ich hätte riesen Angst, dass er dem Kind was antut. Tu es für dein Kind.

Das Frauenhaus könnte eine Lösung sein.