Eine Frage zum Schulanfang. Wie soll ich mich vorstellen?

9 Antworten

Hi,

wenn wir uns den Lehrern vorstellen sollten, sollten wir immer folgende Dinge nennen:

  • Name, evtl Alter
  • ob Geschwister auf der Schule sind
  • Lieblingsfächer
  • Hobbys

Im Idealfall sind die Lieblingsfächer natürlich die Fächer oder eines der Fächer, die der Lehrer unterrichtet.

Nennals Hobby "lernen", dann kommst du sympatisch rüber :D

Spaß, bleib dir selbst treu und mach im Unterricht einen guten Eindruck! Am besten gleich in der ersten Stunde. Sobald wir nen neuen Mathelehrer kriegen, weiß der nach der ersten Stunde sofort meinen Namen. Wahrscheinlich deshalb, dass ich Mathe liebe ^^

Viel Glück ;)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Hi, ich bin Jeff, komme aus München und bin 16 Jahre alt. Am liebsten geh ich Reiten und ins Schwimmbad.

Guten Morgen! :)

Erzähle etwas über dich und bleib locker. Ich muss das momentan auch immer machen, das macht zwar keinen Spaß, ist aber auch nicht schlimm.

Ein Beispiel:

Ich heiße _________, bin __ Jahre alt und wohne in _______. Meine Hobbys sind ________________. Ich habe _______________ (Haustiere, Geschwister, usw.).

Viel Glück!

Ganz freundlich... 'Hallo, ich heiße ... und bin ... Jahre alt. Meine Hobbys sind ..., außerdem gefällt mir ...'. Oder du nennst die Anzahl deiner Geschwister, oder ähnliches, vllt auch besonderes von dir. Einen guten Eindruck bei den Lehrern machst du durch Höflichkeit und Fleiß :)

Achte auf das, was die anderen auch sagen in etwa. Nicht auf den Inhalt, nur worüber sie reden und stelle dich dann auch so vor. Dann kannst du natürlich sagen, was so zu dir passt.