Ist es komisch seinen Lehrern zu schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Wochen vor Ferienende kann man das machen. Auf meinem Hinweis an befreundete Lehrer, dass sie ein tolles Leben haben mit 10 Wochen Ferien, sagen die immer, das sei nur "Unterrichtsfreie Zeit". Und tatsächlich seien sie schon 2 Wochen früher wieder am Arbeiten um den Unterricht vorzubereiten, Stundenplan abzustimmen usw.

Ja, es ist komisch. Dein Lehrer hat in den Ferien frei und möchte seinen Urlaub genießen. Du hättest ihn noch am Ende des letzten Schuljahres fragen können. Jetzt ist diese Frage einfach nur aufdringlich.

Binnysfragen
Fragesteller

Ich möchte auch meinen Urlaub genießen und bereite mich auch am Strand in meiner Freizeit aufs Abi vor.

WECoyote  25.08.2021, 19:07
@Binnysfragen

Schön für dich. Deine Lehrer haben aber einen Urlaub ohne Arbeit und mit ihren Familien verdient.

Du hättest dich eher kümmern müssen. Schreibst du die Lehrer jetzt an, ist das übergriffig und mehr als unpassend.

Binnysfragen
Fragesteller
@WECoyote

Und ich hab das nicht verdient oder wie

Du tust so als würde ich meine Lehrer bei ihrem Urlaub stören wollen und lässt völlig außer acht dass ich selbst gerade im Urlaub bin

WECoyote  26.08.2021, 09:46
@Binnysfragen

Jedoch hast du für dich entschieden, in deinem Urlaub zu lernen. Dein Lehrer jedoch nicht. Du zwingst ihm deine Entscheidung auf.

Kannst du schon machen, aber du solltest dich nicht wundern wenn sie nicht antwortet, sie ist ja gerade nicht im Dienst.

Binnysfragen
Fragesteller

*Sie sind

Aber ja hast du schon recht. Deswegen frag ich mich auch ob ich’s machen oder lassen soll, will ja nicht stören und weiß auch nicht ob es so wichtig ist die Lehrer nach sowas zu fragen… Man kann sich ja auch selbst vorbereiten. Außerdem macht kein anderer aus meiner Stufe was für die Schule xD

Kabisa  24.08.2021, 11:07
@Binnysfragen

Schreiben kannst du schon, nur nicht überrascht sein wenn niemand antwortet.

Kannst du machen! Ist doch etwas positives! Sie hilft dir bestimmt

Binnysfragen
Fragesteller

(Ich meinte alle Lehrer, deswegen Plural xD)

Bin zwar kein Lehrer, aber ich würde mir als solcher schon Gedanken machen über die Fähigkeit (meiner) der Schüler/innen etwas selbstständig und vorausschauend anzupacken, als immer nur fragen, fragen;

ich denke mit Schaudern an so manche Studentengeneration, wenn ich in den Vorlesungen immer wieder hörte: "Herr/Frau Professor, was sollen wir denn für die Klausur lernen?....."