Wie kann man sich in der Schule möglichst unter dem radar von Lehrern halten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gar nichts sagst, dann nehmen die dich erst recht dran. Mir ist aufgefallen meistens sind die Fragen am Anfang der Stunde viel leichter. Melde dich bei denen und sag da 3-4 mal etwas und du wirst für den Rest der Stunde in ruhe gelassen. Oder du machst immer die Hausaufgaben und meldest dich oft bei der Besprechung, dann lassen die einen meist auch in Ruhe die restliche Zeit. So mache ich das zumindest immer. Ganz ohne Mitarbeit geht's leider nicht.

Wenn du so gut wie ein Geist sein willst, wirst du auch häufiger dran genommen. Da dich die Lehrer auf jedenfall Bemerken. Was helfen könnte um die Chancen zu verringern dran genommen zu werden ist Blickkontakt zu dem Lehrer halten und aufpassen, bzw. so zu tun. Oder du sagst zwischendrin etwas was nicht direkt etwas mit der Frage zu tun hat. Dennoch wird sich der Lehrer deine Aktivität am Unterricht merken und dich seltener dran nehmen .

Immer so tun als würde man gut aufpassen. Dann wird man nie dran genommen.

Dann wird sich das in deiner Mitarbeitsnote widerspiegeln.

Warum denn? Möchtest du keinen guten Schulabschluss haben? Möchtest du lieber die Klasse wiederholen und damit viel Zeit verschwenden?

Woran liegt es denn? Streng dich lieber an und versuch teils mitzumachen als gar nicht. Deine Noten haben Einfluss auf dein Abschluss.

iliketrains721
Fragesteller

Es gibt sowas das nennt sich schriftliche noten

shandy794  06.09.2023, 08:44
@iliketrains721

Ja, aber wie viel Prozent zählt die schriftliche Note. Deine mündliche Note zählt doch auch oder verblendest du es gerade? So oder so bevorzugen Lehrer immer die mündliche Note mehr. Kannst ja selbst nachfragen. :)

iliketrains721
Fragesteller
@shandy794

also bei uns machen mündliche noten so gut wie keinen Unterschied