Warum ist Joachim Rukwied präsident des Bauernverbandes?

2 Antworten

Weil er zum Präsidenten dieses Vorstandes gewählt wurde. So einfcah ist das.

Der werte Herr ist übrigens selbst Landwirt.

Ich versteh nicht, wo da der Interessenkonflikt sein soll.

Je besser die Situation des Unternehmens, desto höher der Gewinn, desto höher sein Verdienst. Also tut er alles dafür, damit sein und ähnliche Unternehmen so gute politische Voraussetzungen wie möglich bekommen.

Je mehr Geld der Bauer b.z.w. je größer sein Anteil am Gesamtumsatz ist umso geringer ist der gewinn dieser Unternehmen.

Der Satz ergibt keinen Sinn. Der Bauer IST dieses Unternehmen. Je billiger die Rüben, desto mehr verdient Südzucker.

Kaen011
Fragesteller
Der Satz ergibt keinen Sinn. Der Bauer IST dieses Unternehmen. Je billiger die Rüben, desto mehr verdient Südzucker.

Richtig Joachim Rukwied hat als Aufsichtsratmitglied sicherlich Aktien am Unternehmen, aber die anderen Bauern ja nicht zwingend. Die verkaufen ja nur die Rüben an Südzucker