Wie seriös ist die Organisation Open Doors?

3 Antworten

Ja, da siehst Du bei einer Antwort einen Link und verwendest ihn dann als Nachtrag für deine Frage. Leider vermute ich, hast Du den Inhalt nicht oder nicht richtig gelesen.

Denn der wichtigste Inhalt lautet:

Sicher muss kritisiert werden, wenn Christen gezwungen werden, Kreuze und christliche Bilder in ihren Wohnungen gegen Fotos des Präsidenten Xi Jinping auszutauschen oder wenn sie ihre Gottesdienste nicht feiern dürfen. Doch was ist mit der ständigen Angst muslimischer Uiguren vor Arbeits- oder Umerziehungslager? Laut Menschenrechtsorganisationen wird schätzungsweise eine Million von ihnen teils seit Jahren in solchen Lagern gefangen gehalten, nur weil sie zum Beispiel nach Mekka gepilgert waren oder ihr Restaurant im Ramadan geschlossen hatten.

Das hat mit sehr oft verfälscht, wie Du gerne beweisen möchtest, nichts zu tun. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine vergleichbare islamische Organisation sich stark für verfolgte Christen stark machen würde.

Du hast als Thema auch "Korruption" und "Bestechen" genannt. Hast Du dafür auch Fakten? Wo sind denn nun die restlichen Beweise für Verfälschungen?

Ich bin sehr interessiert daran, wenn open-doors tatsächlich Lügen verbreiten sollte.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

Doch mehr als den Vorwurf gab es bisher nicht. Wer Kenntnis davon hat, der soll sich doch bitte melden.

Khaled706  01.05.2022, 19:12
Ja,

Das ist eine Behauptung.

da siehst Du bei einer Antwort einen Link und verwendest ihn dann als Nachtrag für deine Frage.

Sicher?

Bodesurry  01.05.2022, 19:17
@Khaled706

Ist das Sicher? eine Netzwerkfrage? Erledigst Du jetzt die Arbeit von La1313?

Wegen der Seriosität hast Du dagegen völlig recht. Ich werde opendoors um eine Stellungnahme bitten.

Du hast anscheinend den Text des Links von earnest und später La1313 nicht angeschaut, sonst wüsstest Du, was ich mit der Begründung meine.

Khaled706  01.05.2022, 19:27
@Bodesurry
Du hast anscheinend den Text des Links von earnest und später La1313 nicht angeschaut

Nein, das ist andersrum.

earnest: 18:08

La1313: 17:40 + 18 Minuten => 17:58

Bodesurry  01.05.2022, 19:54
@Khaled706

Für mich ist Seriosität das oberste Gebot einer christlichen Hilfsorganisation. Ich habe open doors geschrieben und warte nun auf ihre Antwort.

Khaled706  01.05.2022, 19:57
@Bodesurry

Die werden bestimmt eine ehrliche Antwort geben.

"Nein, wir sind gar nicht seriös."

Wenn die von schweren Christenverfolgungen in Lateinamerika schreiben, habe ich schon meine Zweifel. Intensiv beschäftigt habe ich mich mit dem Thema nicht.

BelfastChild  30.04.2022, 18:22

Interessanterweise verlinkst du dieselbe Quelle wie der Fragesteller...

La1313
Fragesteller
@BelfastChild

Das ist mein 2. Account. 😂

Ich habe meine Frage ergänzt, deshalb hat er den Link vielleicht gar nicht gesehen.

Aber sonst ist dir nichts aufgefallen?

earnest  30.04.2022, 19:27
@BelfastChild

Erstens: Die Bemerkung des Fragestellers die Ergänzung betreffend hast du zur Kenntnis genommen?

Zweitens: immer noch "ja und".

Drittens: Nicht DU entscheidest, was nötig oder unnötig ist.

Viertens: Hast du ZUR SACHE noch etwas zu sagen?

BelfastChild  30.04.2022, 19:29
@earnest

Mein lieber earnest, ich weiß schon, dass du mich nicht mehr magst.

earnest  30.04.2022, 19:31
@BelfastChild

Ich bin nicht dein "lieber earnest".

Hast du ZUR SACHE etwas zu sagen?

BelfastChild  30.04.2022, 19:42
@earnest

Ich finde Open Doors okay. Du anscheinend nicht. Ich habe das zu respektieren. Schönes Wochenende noch.

earnest  30.04.2022, 19:43
@BelfastChild

Also hast du zu den Kritikpunkten nichts zu sagen, bist aber "persönlich" geworden.

Schönen Abend noch.

BelfastChild  30.04.2022, 19:46
@earnest

Nicht alle Berichte von Open Doors wurden widerlegt. Deswegen werde ich auch in Zukunft auf Open Doors verlinken - ob dir das passt oder nicht.

BelfastChild  30.04.2022, 20:01
@earnest

Anscheinend nicht, denn sonst hättest du mich nicht um 18:09 Uhr kontaktiert. Ciao.

earnest  30.04.2022, 20:44
@BelfastChild

Hast du es immer noch nicht verstanden?

Es ist mir völlig wumpe, ob DU weiter Open Door zitierst oder nicht. Wenn jemand - wer auch immer - Open Doors zitiert, werde ich darauf reagieren. Oder nicht reagieren.

Und nun ist es gut, finde ich...