Unzufrieden mit meiner Klasse?

3 Antworten

Dein Chef weiß das auch nicht. Frage in der Schule (Lehrer, Schulleitung) ob es eine Parallelklasse gibt und du wechseln kannst. Deinen Chef betrifft das nur, wenn du nach einem Wechsel an anderen Tagen Untericht hast.

Wenn ein Wechsel nicht möglich ist: Du bist 2 Tage in der Woche in der Betufsschule. Du wirst es überleben.

was ist dir eigentlich wichtig? eine gute ausbildung mit reichlich praxis beim arzt und auch strukturierter theorie in der berufsschule zu bekommen, ...

oder

... maßstäbe aus der vergangenheit/pubertät, in der beziehungen in der schule mit das wichtigste waren, einfach zu vergessen, weil es in einer berufsschule kaum solche gewachsenen cliquen-strukturen geben wird???

wenn das die einzige stelle ist, die den notwendigen berufsschulunterricht abdeckt, hast du ohnehin keine wahl.

oder bleibe in der pubertären phase und suche dir deinen beruf (der eigentlich fürs ganze leben gelten soll) danach aus, in welcher berufsschule du neue/gute freundinnen finden kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
cuser03  19.08.2021, 09:37

Genau. Mir ist es so egal in was für einer Klasse ich bin. Freunde habe ich privat auch, mit den Leuten aus der Berufsschule muss ich kein großartigen Kontakt haben. Wichtig ist dass man ein gutes Zeugnis bekommt.

Ich bin selbst eine Russin und mir war es auch ein bisschen schwierig mit anderen anzufreunden. Rede mal mit deinen Lehrkräften. Dein Chef kann nichts machen.