Wie kann ich mich mit neuen Mitschülern anfreunden?

3 Antworten

Du sagst es, sie wirken so, stell dich doch dazu? Werde offener gehe auf sie zu immer schön bisschen lächeln, das wirkt sympathisch.

'''immer in Gruppen abhängen und auch nicht interessiert an neuen Bekanntschaften wirken.'''

Ja das kenne ich. Habe dann paarmal versucht Kontakt mit denen herzustellen. Mehr als ein Hallo oder Tschüss wenn man sich gesehen hat, kam dann nicht zustande. Irgendwann wars mir dann gleichgültig, aber viel spass hatte ich bei einigen Vorlesungen nicht.

DaBierboy
Fragesteller

ja, ich bin schon bisschen enttäuscht, man kommt da einfach nicht rein in die Gruppen. Die wollen niemand neues in der Gruppe haben glaube ich langsam. Traurig eigentlich

Jardir  14.09.2019, 21:43
@DaBierboy

Jedoch gibt es fast immer ein paar Leute die in der selben Situation sind wie du. Du musst nur Ausschau halten, dann wirst du welche sehen, die auch zumeist allein in der Vorlesung chillen. Oder aber du gehst zu jemand aus einer Gruppe und fragst bezüglich der Vorlesung nach, was du z.b nicht verstanden hast und ob sie dir nicht helfen könnten. Könnte auch so klappen.

Einfach du sein. Hat bei mir immer geklappt. Habe nie direkt danach gesucht, andere sind auf mich zu gekommen. Du bist für sie eben "der neue". Gib ihnen Zeit, das kommt von ganz alleine.

Mfg, Tim