Warum bekommen ruhige/stille Schüler keine Aufmerksamkeit?

Wechselfreund  22.09.2021, 14:37

Von Lehrern oder Mitschülern?

MiKeY2005
Fragesteller

Von Mitschülern

8 Antworten

Der Grund liegt schlichtweg einfach daran, dass du nie ein Gespräch suchst. Ich selbst war/bin ein ruhiger und stiller Schüler und dennoch war ich laut der Sicht der Lehrer ein der "beliebtesten" in der Klasse.
Wenn man logischerweise kein Gespräch sucht, sich also davon fernhält, dann wird sowas auch nie zustande kommen, da kein Mitschüler dich richtig kennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit

Weil man ihnen skeptisch gegenüber steht. Die meisten denken, dass sie sowieso nicht mit ihnen sprechen würde, weil die leisen Schüler sich nie äußern. Wieso sollten sie sich gegenüber ihnen äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil laut sein sagt: "HALLO ICH BRAUCHE AUFMERKSAMKEIT"

Von den Lehrern?

MiKeY2005
Fragesteller

Nein von anderen Schülern

Vielleicht solltest Du lernen mehr aus dir raus zu gehen.