Zu viel Gerede, wie kann ich stiller werden?

2 Antworten

Zuerstmal ist es immer wichtig sich zu akzeptieren, wie man ist. Dann ist das eben eine Marotte von dir - so what. Das macht dich nicht zu einem schlechten Menschen oder einen, den man nicht schätzen/lieben kann.

Gleichzeitig schadet es aber auch nicht, sich selbstkritisch zu betrachten und zu verstehen, wo die "sozialen Defizite" liegen. Bist du denn jemand, der gerne jeden Satz mit "ich" anfängt? "Also bei ist das so..." oder "das kenn ich! Ich hatte neulich auch ..."?

Finde es nicht schlimm, wenn jemand auch gern über sich erzählt. Nur halt nicht permanent und in jeder Lebenslage. Vielleicht fehlt dir auch jemand, mit dem du dich über Erlebnisse wirklich austauschen kannst.

Weißt du niemand ist "normal" ich meine was ist denn bitteschön ein normaler Mensch? Wäre das nicht langweilig? Und wer setzt denn fest was normal ist und nicht?

Aber jetzt zu deiner eigentlichen Frage 😅 also ich kenne es auch das ich viel Rede aber alle finden das immer positiv an mir es hängt wahrscheinlich auch daran ob du eine gute erzählerin bist oder nicht denn wer hört sich denn gerne eine langweilige Story an? Also anstatt andere Leute zu langweilen könntest du denen doch fragen stellen sodass sie dir erzählen und DU zuhörst ^^ und dann wenn dir was zu ihren gesagten etwas einfällt kannst du ja auch was sagen 😊