Warum bin ich so unkommunikativ?

3 Antworten

Dann hast du scheinbar nicht genug Interesse an dem Gegenüber, das ist aber nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet

Puhh komplexes Problem, vorallem weil es ja auch stark darauf ankommt, mit wen du redest. Bei einen Flirt z.B sagt man ja nicht das gleiche wie zu seinen besten.;)

Was du beschreibst ja. Ganz oft. Viele reden nur von sich und man ist so nett und fragt bisschen nach, auch wenn es einen vll eher weniger interessiert. Aber von der Gegenseite kommt da nix. Solche Leute hab ich eig aus meinen Leben weitestgehend verbannt.

Ich hab gemerkt, über meinen Sport lern ich in Mass Leute kennen und Gesprächsstoff ist immer, da man ja das gleiche tut. Da sind Gespräche auch auf einmal richtig spannend.

Also das richtige Hobby finden, wäre mein Hausmittel für dich^^

Antworte so, das der andere merkt, dass dich das Thema interessiert.

Beispiel:

Er: Gehst du auch gerne angeln?

Du: Ich habe es noch nicht versucht, bin aber sehr gerne in der Natur. An welchem See gehst du denn angeln?

Wenn du Fragen nur knapp beantwortest, dann würgst du ein Gespräch ab. Nachfragen kommen immer gut, wenn du ein Gespräch am Laufen halten willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️