Gibt es hier Leute die so ungesprächig sind und denen öfters einfach keine Themen einfallen über die sie reden können?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nachdem ich den Text las, ja kenne das auch 75%
Nachdem ich den Text las, nein kenne sowas nicht 13%
Unter bestimmten Leuten kenne ich sowas nur 13%

5 Antworten

Nachdem ich den Text las, ja kenne das auch

Sowas solls nun mal geben.

Ich habe ein paar Mädels wir kennen uns aus der Schule seit der 4. Klasse. Und wir haben es uns zu einem Ritual gemacht, Freitags und Samstag abend sich zu treffen. Bißchen was trinken und smalltalk halten, Gesprächsstoff gibt es immer, auch über Jungs lästern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nachdem ich den Text las, ja kenne das auch

Hallo tanja3313!☺️

Ja, ich kenne das sehr gut! Mein Umfeld ist nicht besonders gesprächig, aber ich schon. Und da es natürlich ist, dass man nicht immer was zum Reden hat fällt einem auch irgendwann gar nichts mehr ein😅

Bei mir hat das zwanghafte „immer reden müssen" angefangen als mein damaliger bester Freund hinter meinem Rücken gelästert hat über mich und gesagt hat „wir wissen gar nicht mehr über was wir reden sollen" und mir kam das null so vor, ich war immer der Meinung man muss nicht immer reden und das hat meinem geringen Selbstwertgefühl damals so einen Tritt gegeben, dass ich ab da immer krampfhaft versucht habe zu reden wenn jemand anwesen ist, bedeutet das ging 11 Jahre jetzt so. Ich habe das zum Glück aber abgelegt dank meiner Therapie🫶🏻

LG

GruenesHerz💚

Nachdem ich den Text las, ja kenne das auch

Ja ich kenne das - Es gibt aber inzwischen auch viele Leute wo das ok ist. Wo man vielleicht sogar sagt "ich will grad nicht reden" oder "mir fällt grad nichts mehr ein ich melde mich". Es ist viel weniger unangenehm wenn man es als "normal" betrachtet und sich nicht gezwungen führt, immer eine Unterhaltung zu führen nur weil jemand im Raum ist.

Nachdem ich den Text las, ja kenne das auch

Aber nur wenn ich Chatte mit jemandem

Nachdem ich den Text las, ja kenne das auch

Klar doch. Ich bin nicht sonderlich gesprächig.