Kann ein ruhiger Mensch trotzdem Anschluss finden?

5 Antworten

Jeder kann Anschluss finden.

Dazu sind am besten Vereine oder Gruppierungen geeignet, in welchen Du mit anderen Menschen das gleiche Hobby teilst - egal, welches das auch ist.

Denn über Themen, in welchen Herzblut steckt, kann man sich leichter unterhalten und bekommt schneller persönlichen Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Geht mir auch so und übernehme mittlerweile folgende Lösung: einfach nicht mit Leuten reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet

Prinzipiell sind Menschen nicht für die Einsamkeit gemacht.

Mir ging es früher auch so. Dann habe ich entdeckt das die Leute mit mir reden wollen wenn ich mich etwas zurecht mache. Ab da kamen die anderen dann auf mich zu. Ich brauchte nur noch auf ihre Themen zu reagieren.

Später habe ich mir dann immer so zwei drei Themen zurecht gelegt. Wenn niemand sprach habe ich eines dieser Themen angeschnitten. Und siehe da...ich habe gemerkt die Anderen waren dankbar. Das waren so meine ganzen Nerd-Theme: Physik, Astronomie, Philosophie, Fantasy.

Inzwischen ist es für mich so normal geworden Gespräche anzufangen, Themen zu wählen, Gespräche zu lenken wie....ja wie Atmen.

nicht jeder ist ein Vereinstyp, sonst wäre es einfach.

Hallo Tanja!

In Deutschland sind mehr als 20 Millionen Menschen in Vereinen - warum nicht auch Du ? Die Auswahl ist groß und die Kontakte ergeben sich dort von selbst

Ich wünsche Dir einen schönen Tag