Warum kann ich nicht gut mit jungen Menschen?

3 Antworten

Erst mal stimmt das, was du beschreibst wahrscheinlich und es ist aktuell eben einfach deine Erfahrung und du hast den Eindruck!

ABER: Du wendest hier leider eine klassiche Form von SCHWARZ/WEIß Denken an.

Ich kann das, was du beschreibst irgendwie nachvollziehen. Aber es ist aus meiner Erfahrung heraus definitiv nicht so 😅 Es gibt 50-jährige, die mental/geistig und persönlich maximal das Niveau eines 16 jährigen haben - hingegen gibt es 70 jährige, die in ihrem Leben alles erlebt und gesehen haben - die man auf Anhieb sympathisch findet, Ihnen stundenlang zuhören könnte... andere sind 16 und haben die Erfahrung eines 30 jährigen.

Ich weiß, du sprichst für dich und deine Erfahrungen - nicht jeder gleichaltrige muss sympathisch oder ein Freund sein...

(Bin übrigens auch 25)

MEGA schwieriges Thema. Aber stecke junge Menschen nicht alle in eine Schublade...

Griseri99
Fragesteller

Ich hab eh nicht viel mit jungen zu tun, und die wollen nichts mit mir zu tun haben.

marcelinho20  21.04.2024, 03:17
@Griseri99

Was ja an sich total okay ist. Also ich sag ja, ich verstehe absolut was du meinst. Vertrau da einfach auf dein Gespür, wenn du 9/10 junge Menschen unsympathisch findest, oder intellektuell nicht auf deiner Höhe ists okay. Trotzdem gibt's eben auch andere Seiten - DEFINITIV.

marcelinho20  21.04.2024, 03:26
@Griseri99

Hm, am besten wie beim Partner/in... Ohne krampfhaft und aktiv danach zu suchen und dennoch für vieles offen zu sein (meine Erfahrung) Klar zu wissen, wer man ist, was man ernst nimmt, welche Menschen und Meinungen man an sich ranlässt usw. Einfach ist es definitiv nicht 😅 Aber positives, offenes Denken - Menschen kennenlernen, ohne DIREKT zu (ver)urteilen... All das hilft dabei glaub ich...

das frage ich mich auch aus diesem Grund ist meine Altergrenze auf Datingapps von 25 bis 50 :d

1 die Erfahrene Männer wissen was sie wollen

2 die jüngere sind entweder pissnecken ,arrogant ,achten nur aufs äußere abgesehen davon wissen sie oft nicht wie man sinnvolle Unterhaltungen führt und wollen eher nur flexen

3 Manche sind im Kopf jünger geblieben als andere

4 wenn jemand dieselben Interessen wie du hat oder dieselbe Denkweise dann spielt das Alter keine rolle

5 Viele nehmen dich wie du bist während andere versuchen dich zu ändern .Es gibt auch viele ältere die es nicht verstehen aber vernünftige würden dich einfach akzeptieren . Versuch mal heute anständige Freunde zu finden ,die man überhaupt als Freunde bezeichnen kann .Alle sind untreue und Unloyale Schweine ,die selber noch treue und Loyalität erwarten. Wollen immer dass alles so läuft wie sie wollen und tun den anderen selber das an was sie niemals akzeptieren würden ,wenn es ihnen widerfährt .

6 dass sie nicht wissen was sie wollen stimmt schon ,da habe ich nur die selbe Erfahrung wie du mit meinen gleichaltrigen

ich hatte auch immer ältere Freunde ,weil ich immer mit älteren besser klar kam das hat sich bisher auch nicht geändert .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte werf die gesamte Generation nicht in eine Kiste. Weißt du, es ist ein endloser Kreislauf. Boomer haben sich über uns beschwert und jetzt beschweren wir uns über die nächste Generation.

Schau mal, wir wissen nicht, wie wir aus Perspektive der boomer waren, als wir noch jünger waren. Möglicherweise haben die genau dasselbe über uns gedacht, wie das, was du jetzt über jüngere denkst. Es sind einfach jüngere, sie sind weniger reif und die Tatsache, dass du dich über sie stellst, wie jeder andere in deinem Alter es lustigerweise auch tut, zeigt nur, dass du kein 50 jähriger gefangen im Körper eines 25jährigen bist

https://youtu.be/JcmylxQ0ma4?si=rKtEGbCa7a6k_UEn

Griseri99
Fragesteller

Warum sollte ich was mit Gleichaltrigen was zu tun haben wollen?

BlackyD961  21.04.2024, 02:24
@Griseri99

Hä? Du fragst doch genau zu diesem Thema eine Frage, ich antworte dir, und du fragst wo das Problem ist?

Ich glaub jetzt weiß ich besser, woran es liegt.