Gute Gesprächsthemen zum Schreiben?

2 Antworten

So wirklich etwas indirekt in "Bewegung zu setzen" ist immer schwierig. Es ist sonst so, als ob man eine Liste abarbeiten würde an Themen, was dann auch sehr aufgesetzt wirken kann.

Was ich euch beiden empfehlen kann: Habt viele Rückfragen aneinander. Antwortet auch etwas ausführlicher, nicht so oberflächlich. Nur durch tiefe Rückfragen können letztendlich Unterhalten am Laufen gehalten werden und auch wachsen.

Und schaut, dass ihr im Laufe der Zeit auf jeden Fall mal etwas unternimmt, dadurch kann sich das noch besser entwickeln.

lg

Klingt fragwürdig die Beziehung

Was habt ihr beide davon wenn ich euch nie gesehen habt und nicht mal richtige themen habt ? klingt nach einer sehr verzweifelten beziehung und nicht nach richtiger liebe

Schwester23  28.04.2023, 23:38

Von Liebe hat die FS doch gar nicht geschrieben. Kann es ja auch nicht sein, wenn sie sich noch nicht einmal persönlich kennengelernt haben. Du "denkst" zu viel in diese Freundschaft hinein.

Schwester23  28.04.2023, 23:41
@Nina122436

Du brauchst nicht pampig zu werden. Übrigens steht dort auch Freundschaft

Nina122436  28.04.2023, 23:42
@Schwester23

eh nein da steht "Beziehung" "Kommunikation" "Gespräch" "Gesprächsthemen" "Kennenlernen" und "Gesprächsthema". ich weiß lesen ist echt echt schwer D:

Schwester23  28.04.2023, 23:49
@Nina122436

Ich sehe folgende Themenwelt "Liebe, Beziehung & Freundschaft".
Und vor allem, ich habe den Text der Fragestellerin gelesen, sie schreibt von "mein Freund". Das kann bzw. wird eine Brieffreundschaft sein.

Nina122436  28.04.2023, 23:49
@Schwester23

Nein das sind Themenwelten und keine Themen das sind 2 unterschiedliche dinge. Themenwelten sind viel allgemeiner als Themen die aus einem einzigen wort bestehen. Erneut beweiesen das du nicht lesen kannst :D

Nina122436  28.04.2023, 23:51
@Schwester23

Aber irgendwer im internet weiß immer alles besser. wird schon so sein ja hast bestimmt recht.

Schwester23  28.04.2023, 23:56
@Nina122436

Direkt über der Frage steht Themenwelten mit den Begriffen, die ich schrieb. Und diese hat sie ausgewählt.
Du hast nur rechts den Kasten gesehen "Themen zur Frage".