Deeptalks beginnen?

2 Antworten

Wie "gut" oder "schlecht" ein Gesprächthema "funktioniert", hängt von vielen Faktoren ab, z.B. von der tagesabhängigen Stimmung, den Interessen und individuellen Vorlieben der Gesprächsteilnehmer. Auch die Situation und das Ambiente, in der ein Gespräch stattfindet wirken sich auf dessen Qualität aus.

Sich von vorne herein vorzunehmen ein "tiefes Gespräch" führen zu wollen, halte ich für wenig hilfreich - und es wirkt auch schnell künstlich und aufgesetzt. Sich auf das Gegenüber einlassen, wohlwollen zuhören und aus den Gesprächbeiträgen dann neue Themen entwickeln, halte ich hingegen für eine gute Strategie.

Wenn Du die Interessen Deines Gegenübers kennst, kannst Du darauf aufbauend Fragen stellen - und auch von Dir etwas erzählen : )

Man kann über die größten ängste im leben reden

Man kann über die ziele reden, was man im leben erreicht haben möchte bevor man stirbt

Wie man gerne wäre

Man kann sich selbst analysieren

Man kann den anderen analysieren

Ob man etwas ändern würde in der vergangenheit und was

Man kann auch über andere themen reden, die man nicht mit jedem bespricht wie zb perverse phantasien

Alles was einem grade so in den kopf kommt kann man eig in deeptalks oder andere interessante gespräche umwandeln