Wenn du die Chance bekommen würdest, dein Leben neu zu beginnen...?

7 Antworten

Ich denke, es kommt immer darauf an, wie genau du dir diesen Neuanfang vorstellst. Als komplette Neugeburt in einer neuen Familie, ohne Erinnerung an dein vorheriges, (jetziges) Leben, oder einfach quasi einen Restart im selben Leben, mit dem selben (angeborenen) Umfeld, nur dass du all deine Entscheidungen und Erlebnisse neu entscheiden bzw. erleben darfst?

Es ist schwer, sich sowas vorzustellen, ich glaube an das Schicksal, was für dich bestimmt ist, wird zu dir kommen, du kannst es nicht umgehen, so in dem Motto. Aber es wäre auch schön, zu denken dass du alles ändern könntest, kannst du ja jetzt schon! Jeden Tag eine kleine Eigenschaft oder Tätigkeit kann schon sehr viel bewirken, dass du dich besser fühlst und dein Leben sich wendet, um es ganz überspitzt auszudrücken.

Evtl. Das ding ist halt das, sobald man etwas in seiner Vergangenheit ändert, die komplette Zukunft anders wird und sie so nicht mehr dem entspricht an das man sich erinnert. Heißt man könnte nur eine Sache ändern und danach wäre alles unberechenbar

Inej8
Fragesteller

hm.. stimmt <3

Ja, aber nur mit dem Wissen von heute, mit all den Erfahrungen.

Denn dann würde ich vieles anders machen, denn ich habe aus meinen Fehlern gelernt und würde diese sicher nicht nochmal machen.

Nein, ich würde absolut gar nichts ändern, da mein Leben nicht besser sein könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Ich würde komplett neu beginnen