Freund ist nicht mehr so aufmerksam?

8 Antworten

Keiner hier kennt dich und deinen Freund.

Du bist wahrscheinlich sehr anhänglich und wünscht dir, dass er dir - genau wie du - ständig sagt, dass der dich liebt.

Aber nur drei Worte die bringen auch nicht viel, wenn man sonst keine Aufmerksamkeit bekommt.

Viele gehen immer davon aus, warum soll ich Ihr oder Ihm laufend sagen "ich liebe dich, das weiß sie ja",

aber stimmt das auch oder geht man nur davon aus, dass der andere das weiß.Wie zeige ich Ihr oder Ihm dass ich Sie oder Ihn liebe?

Mit kleinen Gesten zwischendurch, wann schätzt man das, was der andere macht oder nimmt man das alles für selbverständlich hin?

Du bist anders gestrickt als er, du brauchst viel Aufmerksamkeit,die ihn viellelcht erdrückt, du fokusierst dich evtl. zu stark nur auf ihn und vergisst dich dabei selber, mal was für dich was zu tun.

Stelle dir vor, er ist mitten in der Arbeit und du rufst mehrmals am Tag an, das würden wohl andere auch nicht immer passend finden. Es sei denn es wäre was ganz dringendes, was keinen Aufschub mehr bedarf, bis nach Feierabend.

Vielleicht musst du dann auch nicht ständig immer bei ihm anrufen, denn er braucht ja auch mal Zeit für sich und wenn er dir versichert, dass er dich liebt und es dir im Umgang zeigt, dann solltest du ihm auch vertrauen.

Manchmal kann zu viel Liebe auch erdrücken, obwohl das nicht böse gemeint ist. aber der Partner könnte sich einggengt fühlen und es unter Umständen als klammern empfinden.

Würdest du das wollen, wenn du gerade mitten in der Abiarbeit bist und dein Freund würde dich zig Male anrufen?

Das ist nur eine persönliche Einschätzung, die auch falsch sein kann.

ich sage ihm jeden Tag mehrmals wie sehr ich ihn liebe und rufe ihn immer an, von ihm jedoch kommt kaum was...

Echt? Ich würde auch nicht mehr darauf reagieren, wenn Du mir immer wieder mit Deinen Liebesbekundungen auf den Sack gehen würdest. Das ist ja nicht mehr ernst zu nehmen.

Ich finde Du solltest Dir einen Hund anschaffen statt ein Freund. Den kannst Du 100 x am Tag kuscheln und ihm sagen daß Du ihn liebst. Der hat das gerne.

Wahre Liebe verlangt eher Taten statt die vielen sinnlosen Worte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richard30  25.12.2020, 20:36

Also ich hätte das gerne, wenn sie mir das immer sagt...

albatroz1102  25.12.2020, 20:37
@Richard30

Wenn Du ein Hund bist kann ich das auch verstehen. Mir würde das auf den Sack gehen.

Richard30  25.12.2020, 20:41
@albatroz1102

mir garnicht, ich bin da aber wohl auch anhänglicher und wäre selbst wohl auch so ihr gegenüber.

albatroz1102  25.12.2020, 20:42
@Richard30

Na ja dann seid ihr ja zwei richtige Turteltauben. Mir reicht das wenn ich es alle paar Jahre mal höre und in der Zeit sie durch Taten mir zeigt daß sie mich liebt.

Richard30  25.12.2020, 20:44
@albatroz1102

Ja Taten sind definitv wichtig, aber so dieses Anhängliche stört mich tatsächlich halt garnicht. Solange sie mir dann wärendessen auch noch Freiraum gewährt.

Er ist vermutlich ein anderer Typ, dem solche Sachen nicht so wichtig erscheinen.

Vielleicht schraubst du deine sachen mal ein wenig runter und schaust wie er reagiert.

Vielleicht kommt er dann auch wieder mehr von sich aus an.

ich sage ihm jeden Tag mehrmals wie sehr ich ihn liebe und rufe ihn immer an

Ich habe noch gar nicht zuende gelesen, aber ganz ehrlich: mir wäre das zuviel. Ich bin selber jemand der viel Aufmerksamkeit braucht und gibt, aber wenn man mir in jeder freien Sekunde sagt wie sehr man mich liebt finde ich das eher nervig.

Thema anspreche wird er zickig und meint felsenfest er macht ja alles für mich und sagt mir auch das er mich liebt und so weiter..

"er wird zickig" ?
Dann wird er das wohl auch so sehen.
Das ihr nicht darüber reden könnt ist schade, aber vielleicht solltest du auch überlegen deine Ansprüche zurückzuschrauben.

gibt es etwas bei dem er von selbst drauf kommen könnte mir mehr Aufmerksamkeit und liebe zu schenken?

Nein. Für ihn ist das ausreichend.

Wenn er dich "gar nicht anruft": woran könnte das denn liegen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Vielleicht braucht er bisschen Freiraum? Schonmal darüber gedacht? Heißt ja nicht dass er dich nicht liebt nur weil er zeit für sich haben will