Brauche ich Aufmerksamkeit. Ist das dumm von mir oder normal?

4 Antworten

Nein, das alleine macht dich nicht zu einer schlechten Person, aber ich gebe dir trotzdem einen kleinen Ratschlag (Das ist keine Garantie oder ein personenübergreifendes Beispiel) Da die Situationen sehr vielschichtig sind.

Also es ist dann schlimm, wenn du just im nächsten Moment eben nach Selbstbestätigung suchst. Nicht nur weil du dich zu unrecht missbilligst, sondern eben weil du wiederum anderen Hoffnungen machst, obwohl sich das sowieso wieder ändern wird.

Es gibt eines zu verstehen, nur weil es gerade mal Mau aussieht musst du dir das nicht übel nehmen, dir nicht, den anderen nicht und das alles aus gut gemeinter sicht.

Anders sieht es aus wenn du eben seit mehreren Tagen, für mich ist die optimale Zeit in der 3Tagesspanne. Denn viele haben vor allem beim kennenlernen oftmals selbst unsicherheiten die dazu führen können eben in dir die Befürchtungen auszulösen, die in Wirklichkeit nur halb so schlimm sind, wie man es denkt.

Das ist normal. Aber ab wann ist es unnormal? Das ist eine sehr komplitzierte Antwort, da sie kafkaesk ist. Denn wenn du zum Beispiel Antworten frühzeitig verlangst, die eventuell sich nur aus deinen Bedenken heraus schildern, dann sorgst du mit Reaktionen natürlich zu gegenreaktionen, die sich deinem Gefühl wiederspiegeln, obwohl dein Gegenüber es in Wirklichkeit gar nicht so meint. Es aber für dich wie eine bestätigung aussieht, welches dein glauben verstärkt.

Es ist wirklich nicht leicht, jedoch eine Übungssache die daraus Gewinn erschöpft eine erfolgreiche zusein in dem du sie erfährst, in dem du eben ein wenig mehr Gedult in dies hineinsteckst. Manchmal sind dann die Reaktionen ganz andere, wie man sie gewöhnt ist. Am besten ist deine Transparenz, deine unberechenbarkeit und eben auch die mitverbundene verständniss, die vielen plötzlich baff machen wird, da sie alle im prinzip immer das gleiche erwarten. Wieder allein gelassen zu werden, wieder unter Druck gestanden zu haben oder eben das ganze sich so hochkesselt, das man froh ist wieder alleine zusein.

Das ist allerdings nur ein Trugschluss. Tatsächlich ist die Zeit ein sehr unterschätztes Werkzeug, sie heilt wunden, sie verbindet, sie zeugt letztendlich von der Wahrheit. Wenn du also in dir dein Vertrauen legst und das viel entspannter siehst, wird das auf dich zurück kommen. Und ich garantiere es mit viel positiveren Aspekten, als du es erwarten würdest. Und das musst du zur Gewohnheit machen, um so mehr kommt auch der Appell viel schneller zu dir zurück.

Auch wenn sie vielleicht an jenen Tag denken das sie ihre Zeit für sich brauchen. Egal, das aktzeptiere, am nächsten Tag sehen die Rollen schon wieder ganz anders aus.

Also wenn ihr wirklich zusammen seid und ihr schreibt oder telefoniert seit vielen Tagen nicht, und das ist immer so und eigentlich nie anders, dann ist doch die Beziehung längst vorbei?

Wenn du schon so weit bist, dass du dir jemand anderen wünschst, dann trenne dich besser und suche tatsächlich jemand anderen, denn ja, du hast recht - wenn man wirklich will, findet jeder wenigstens 5 Minuten am Tag zum schreiben oder telefonieren, egal wie voll die anderen 23 Stunden 55 Minuten sind.

xxxsltdd
Fragesteller

auch wünsche mir keinen anderen ich wünsche mir eigentlich nur aufmerksamkeit von IHM aber weil er mir die nicht geben kann fühl ich mich nun so. Ich würde aber NIEMALS fremdgehen oder einfach mir die aufmerksamkeit wo anders suchen

FrauSturzflug  26.05.2021, 23:10
@xxxsltdd

Nun, du kannst ihn nicht zwingen. Ich geh mal davon aus, dass du schon mit ihm gesprochen hast und er halt einfach keinen Bock hat. Also bleibt dir doch nur diese Lösung, außer du richtest dich im Unglück ein?

xxxsltdd
Fragesteller
@FrauSturzflug

Jap er denkt ich würde übertreiben dabei wünsche ich mir doch nur mehr interesse. Vielleicht mal sagen bevor er raus geht damit er mich vorwarnt mir 10stunden nicht zu schreiben. Ich hab einfach den Mut nicht schluss zu machen

Ein weiser Mann sagte mal eins "Erwarte nix und du kriegst viel" Vielleicht hat dein Lover sowas wie ein "Privatleben" welches du respektieren musst. Der kann nicht immer Abrufbereit für dich da sein.

Ich finde du klammerst zu sehr, deshalb gewähr ihm doch mal seine Privatssphäre und beschäftige dich mit deinem Leben. Willst du dich von einem Jungem abhängig machen ? Hast du eventuell Borderline ?

xxxsltdd
Fragesteller

Nein ich habe kein Borderline und Klammere auch nicht. Du kannst ja nicht anhand von 3 sätzen sowas erkennen. Alles was ich möchte ist nur eine nachricht wo er mir sagt das er nun wohin geht und mit wem und das er mir dann später wieder schreibt. Fertig. Nein er geht einfach aus dem nichts und schreibt erst 10stunden später um 4 uhr nachts.

DougnatFile  26.05.2021, 23:11
@xxxsltdd

Habe ich auch nie gesagt, dass du es hast und diagnosizieren kann ich es sowieso nicht. Aber versetz dich doch mal in seiner Lage, würde es dich nicht nerven, wenn er sowas ständig von dir verlangt, dass du jedes mal ein Update geben sollst, Was du machst, Mit wem du es machst, zu welcher Uhrzeit du das Haus verlässt und wieder zurück kommst ? Ist ja nicht so, als würdet ihr gemeinsam im selbem Haushalt leben. Also mich würde das schon nerven und kommt dann so rüber, als wolle meine Freundin mich ständig kontrollieren. Denk mal drüber nach

xxxsltdd
Fragesteller
@DougnatFile

ich sage immer von alleine „hey schatz ich geh jetzt mit ... raus ich schreib dir dann später ich liebe dich“ ich behandle ihn einfach so wie ich auch behandelt werden möchte. Ich finde es ist nicht so schwer mal zu schreiben das man jetzt beschäftigt ist und später wieder schreibt.

xxxsltdd
Fragesteller

es ist auch nicht schwer 2 mal in der woche anzurufen und mal zu fragen wie mein tag so lief

DougnatFile  26.05.2021, 23:24
@xxxsltdd

Ja gut. Indem Fall ist es halt schon sehr extrem, wenn der Kontakt sich so sehr beschränkt hat, aber generel halte ich von Fernbeziehungen nicht wirklich viel. Wenn du das so machst, ist das toll, aber deswegen musst du es nicht von ihm auch verlangen, auch wenn es sehr Schade eigentlich ist, aber was soll ich dir noch sagen ? Solltest du indem Fall nicht einmal die Option annehmen, einfach Schluss zu machen und nach jemand neuem zu suchen ? Das kann ja keine richtige Beziehung sein, wenn Interesse nur von einer Seite kommt.

xxxsltdd
Fragesteller
@DougnatFile

Wir sind schon 2 jahre und 6 monate zusammen und es wird halt immer schwieriger aber wir hatten eigentlich immer hoffnung für uns aber ich fühl mich einfach so als würde ich ihn viel mehr lieben als er mich. Ich hab einfach den Mut nicht schluss zu machen. Aber danke für die hilfe

DougnatFile  26.05.2021, 23:31
@xxxsltdd

Ja aber im Endeffekt, zieht dich das doch immer weiter mehr runter, wenn du alles gibst und von der Gegenseite halt 0 rüber kommt. Irgendwann muss man halt den Schlussstrich ziehen oder willst du dir weiterhin ins eigene Fleisch schneiden ? Irgendwann müssen wir lernen auch mal "los lassen" zu können und Platz schaffen für eine bessere Zukunft. Habt ihr euch schon mal, nach dieser langen Zeit euch im RL mal getroffen ?

xxxsltdd
Fragesteller
@DougnatFile

nein es hat wegen corona nie geklappt und wegen dem alter aber wir wollten uns nächsten monat treffen. Keine ahnung ob das jetzt klappt.

DougnatFile  26.05.2021, 23:41
@xxxsltdd

Du musst dich mal wirklich selber fragen, ob es das alles noch für dich ein Wert hat und du mit ihm glücklich werden kannst. Ich weiß es nicht und Alter ist halt auch nur eine Zahl. Wie alt seid ihr den überhaupt ? Und wie stellst du dir die Zukunft mit ihm vor ?

xxxsltdd
Fragesteller
@DougnatFile

ich bin letzte woche 18 geworden und er wird bald 21. Er wohnt in österreich und wollte sowieso nach deutschland ziehen (also nicht nur für mich) und dann würden wir uns öfters treffen

DougnatFile  26.05.2021, 23:53
@xxxsltdd

Ich würde sagen, du solltest dich mal mit ihm treffen. Ich mein klar, ihr kennt euch schon seit 2 Jahren, aber den Menschen persönlich zu treffen ist nochmals eine ganz andere Erfahrung und dann weißt du eventuell mehr und kannst es besser einschätzen, ob das ganze eine Zukunft hat oder nicht. Viel Glück dabei und pass auf dich auf

xxxsltdd
Fragesteller
@DougnatFile

ja so hatte ich das auch vor ist ganz schlau danke für den rat.

Ruf ihn doch selbst an. Ich find deine Einstellung komisch.

xxxsltdd
Fragesteller

er geht doch nie ran