Wie ist das Aufmerksamkeit zu bekommen?

4 Antworten

Das ist einfach das Leben - du kannst dir Liebe nicht verdienen durch Gegenliebe. Also egal wie gut du jemanden behandelst, er muss dich deswegen nicht mögen. Sympathie und Liebe sind Gefühle, die man nicht beeinflussen kann.

Das merkst du ja auch an dem anderen Mädel gerade, dass dich gut behandelt. Liebst du sie deswegen, weil sie sich viel Mühe gibt? Nein. Das hat damit nix zu tun. Kannst du da was dafür und wird sie dir fehlen, wenn sie weg ist? Wahrscheinlich nicht wirklich. Und so wird es bei deiner Ex sein. Du wirst ihr auch nicht wirklich fehlen.

Es gehört einfach eine Portion Glück dazu, sich in jemanden zu verlieben, der einen dann auch genauso zurückliebt. Glück, und nicht nur sich anstrengen, jemandem Aufmerksamkeit zu schenken.

nachdenklichxx
Fragesteller

Hab ich jetzt also einen Fehler gemacht?...

Wäre es anders verlaufen, wenn ich einfach stur, Egoistisch und wenig Wertschätzung gezeigt hätte? Sie einfach behandelt hätte wie " irgendwer" obwohl ich sie wirklich gern hatte, weil wir vieles gemeinsam hatten..

Kannst du nichts dran ändern, ist halt so. Du kannst deine ex nicht mit dieser Person vergleichen. Dafür sind die Menschen, vor allem in diesen Punkten, zu verschieden.

Schenke ihr doch einfach deine Aufmerksamkeit, spricht dich nichts dagegen neue Freundschaften zu schließen und wenn sich was entwickeln sollte dann ist das halt so.

Es kommt wie es halt kommt🤷‍♂️

"Es ist auch Okay Ich erwarte nichts und alles kam vom Herzen"

Du solltest mehr erwarten. Wenn nichts von Anderer Seite kommt kannst du die Person noch so gern haben - du wirst immer der Leidende sein. Also besser vergessen und sich auf jemand Anderen konzentrieren. Wenn grad niemand da ist auf dich selbst. Ist alles besser als sich für Andere aufzuopfern. Es dankt einem NIEMAND, wenn man ständig da ist und hilft solange man nicht gefragt wird.

Und nein - wenn jemand Aufmerksamkeit bekommt die er nicht will oder die ihm zu viel ist, wird er sie auch nie vermissen. Vermissen tut man nur, was man irgendwann mal wirklich gern mochte.

"Warum schenkt sie mir Aufmerksamkeit ..."
Nun, ich würde mal vermuten, dass sie dich sympathisch findet.
Vielleicht hofft sie auch auf eine Vertiefung eures Verhältnisses.
Aber derzeit ist es ja so, wie du es schilderst:
du bist momentan noch mit deiner Ex beschäftigt und auch sonst springt da (noch) kein 'Funke' bei dir rüber ...