Wie kann ich besser damit umgehen, dass mein Freund in ständigem Kontakt mit seiner Ex steht?

verreisterNutzer  24.01.2023, 11:31

Wer hat m denn von den beiden schluss gemacht gehabt? Sie?

Pam1000
Fragesteller

Er erklärte mir, bei beiden sei die Liebe erloschen und dann haben sie sich getrennt.

9 Antworten

Hi miese Situation in der du da hängst - und ich bin zwar sehr viel Jünger (dem alter deines Freundes nach zu schließen) aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen.

Mein Vorschlag ist leider etwas extrem...

Und vielleicht etwas Kindisch aus deiner Sicht 😓 Aber dein Partner scheint ja auf reden nicht zu reagieren.

Also;

Such dir einen guten Freund, am besten einen langjährigen Kumpel; und erkläre im Grob die Situation. Er muss ja nicht alle Details kennen.

Und dann; "Kopierst" du mithilfe von ihm einfach die Ex deines Partners. Ihr könnt euch dann natürlich auch richtig und auch länger unterhalten - ich meine...ist ja auch dein Kumpel xD.

Der Punkt ist das du deinen Partner damit "übertrieben" vor gleiche Situationen stellst. Wichtig ist das es ein echter Anruf ist und du keinen Faken tust...das ist zu unsicher. Und habt Spaß dabei (ein Fröhliches lachen deinerseits am Telefon während du mit einem Mann Telefonierst gibt sicher den ausschlag.) Auch müssen die Telefonate Koordiniert Random (lol) sein.

Wie gesagt: Sehr extrem. Aber wenn er nicht normal mit sich sprechen lässt muss man ihm eben etwas auf die Füße treten. Ich hoffe sehr das er es bemerkt!!!

Ansonsten - vielleicht die EX direkt ansprechen oder nochmal mit deinem Partner reden, dass du zwar nicht Eifersüchtig bist und es sogar wichtig findest das die beiden als Elternteile noch Kontakt wegen des Kindes haben...dass du dich ansonsten aber sehr Unwohl dabei fühlst das die Ex wegen dingen anruft die man als Erwachsene Frau können MÜSSTE, oder die Möglichkeit hat anders an diese Infos zu kommen.

LG und sry für den langen Text!!

Ich glaube auch, dass deinem Freund seine Ex alles andere als egal ist, die Beiden sind, unabhängig von dem gemeinsamen Kind, wohl noch nicht wirklich bereit, endgültig voneinander loszulassen.

Mir wäre das definitiv zuviel, wenn die Ex ständig anruft und nervt.

Angelegenheiten die das Kind angehen sollten korrekt geklärt werden, ansonsten sollte der Kontakt eher gering ausfallen. Und dann drängen unbedingt auf die endgültige Scheidung, sonst wird das wohl nie bei den Beide...

Sollte der gute Mann deinen Wunsch, den Kontakt zu seiner Ex auf das Kind zu reduzieren, nicht akzeptieren, dann trenn dich lieber von ihm und such dir einem Mann, der für dich allein da ist, damit auch du glücklich bist.

Ich wünsch dir Glück...🍀

Huhu,

Scheinen ja im guten auseinander gegangen zu sein, ist doch gut für die Kinder wenn sie sich noch verstehen. Ihr seid 6 Monate zusammen das ist echt nicht wirklich viel, wenn du es nicht akzeptieren kannst geh am besten. Ich würde mir von keiner Person der Welt vorschreiben lassen mit wem ich über was rede.

Grüße Anna

Ich denke, er treibt ein böses Spiel, will dich aber nicht verlieren, weil, wieso eine Frau haben wenn man zwei haben kann? Allein dass er so impulsiv reagiert, auf deine Aussage mit den Anrufen, zeigt wie emotional er dich manipulieren möchte, er möchte dir ein schlechtes Gefühl geben, obwohl du nichts falsch gemacht hast. Es ist doch klar, dass man seine Bedenken hat und völlig legitim sowas anzusprechen. Ich würde es mit ihm beenden, da scheint noch was zwischen denen zu sein, laut deiner Frage

Die Sache zwischen den beiden ist noch längst nicht abgeschlossen, vor allem auch, wenn keiner die Scheidung vorantreibt! Es scheint, als wärst Du ein Lückenbüsser, den man nach Gebrauch dann einfach entsorgt. Dass Dein Partner nicht zu Dir steht, sondern zu seiner Ex, spricht doch Bände! Ich würde an Deiner Stelle die Segel streichen. Falls Du ihm wider Erwarten doch etwas bedeutest, kann er ja um Dich kämpfen. Und dann auch Fakten liefern (Scheidung). Das gemeinsame Kind hat damit ja nichts zu tun, er bleibt Vater. Alles andere wäre mir einfach zu blöd.

Alles Gute!