Freund schenkt mir sehr wenig Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mach Schluss 90%
Komm damit klar und bleib bei ihm 10%
Mugua  07.11.2022, 13:18

Du hast seit einer Woche was?

lyalee
Fragesteller

Einen Freund* sorry

12 Antworten

Von Experten Loka95 und DianaValesko bestätigt

Hallöchen gesagt.

Nun muss man da einige Punkte mal etwas anders betrachten.

Ich habe seit einer Woche einen Freund und ich bin (eigentlich) glücklich mit ihm. Doch ich bekomme selten Liebe oder Aufmerksamkeit von ihm, was mich sehr stört.
  • Ist es nicht normal, gerade in der ersten Zeit glücklich in einer neuen Beziehung zu sein?
  • Gar nicht normal ist sein Verhalten, denn wenn er jetzt schon kaum noch Liebe und Aufmerksamkeit zeigt, wie soll das erst werden, wenn "die Anfangszeit" vorbei ist?
Ich kriege nur selten ein "Ich liebe dich" von ihm oder andere Sachen. Früher hat er mir Guten Morgen Nachrichten geschrieben und mich häufig angerufen.
  • Was heißt "früher", wenn Ihr erst eine Woche zusammen seid?

Zu den anderen Punkten ...

Dies tut er nur noch sehr selten. Wenn ich darauf anspreche, ist er direkt genervt. Er meinte "Mehr Aufmerksamkeit als das bekommst du nicht von mir".
Ihr müsst auch wissen, er arbeitet fast 12 Stunden am Tag und ist häufig beschäftigt. Aber wenn er am Handy ist, kann er anderen schreiben, mir aber nicht, und das nervt.
Er meinte "Ich werde meine Arbeit nicht für ein Mädchen vernachlässigen"
  1. In einer Beziehung muss man über Probleme reden können, ansonsten hat diese keine Basis.
  2. Er sagt Dir doch in verschiedenster Art und Weise, dass er eigentlich keine Zeit für eine Freundin hat.

Eure kurze Zeit bisher ist doch nichts anderes als die berühmte "Kennenlernphase", oder? Du hast ihn jetzt kennengelernt und solltest daraus eine Entscheidung treffen. Deine Wünsche und Vorstellungen in dieser Beziehung sind ihm offensichtlich egal.

Willst Du in Zukunft eine Beziehung führen, wo Du mehr oder weniger nur "aus der Schublade" geholt wirst, wenn er zufälligerweise ein "freies Stündchen" für Dich übrig hat. Ganz abgesehen davon, dass seine Worte wenig mit Achtung Dir gegenüber zu tun hat.

Mein Rat:

Eine Beziehung hat doch nur Sinn, wenn auch Du einen Stellenwert in seinem Leben einnimmst. Das scheint nicht der Fall zu sein. Was willst Du mit einem solchen Partner? Beende die Sache, ehe Du noch unglücklicher wirst.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Angel1112  07.11.2022, 15:09

Tolle Antwort,-Daumen hoch

Angel1112  07.11.2022, 15:14
@Christian1201

Das kann ich nur bestätigrn.Unsere Wege kreuzen sich ja immer wieder mal

Sehr schön...LG Angel

Mach Schluss

Das musst du selber wissen von dem her was du schreibst bemerkt man das er viel mehr zutun hat als du oder sein Kopf öfters bei anderen dingen ist heißt nicht das du Ihm nicht wichtig bist aber glaub mir mal wenn ich dir sage lass Ihn sein ding machen und du hast ja auch Kollegen mit denen du dinge unternehmen kannst am besten Kolleginen und dann wird er schon sehen ah in der kurzen Zeit die Ihr habt wird er dich sehr wertschätzen mehr als wenn du mit Ihm diskutieren möchtes über sowelche dinge (kleines problem) wofür man kein kopf hat die zeit auch glücklicher zu zweit verbringen könnte. Aber mach dafür auch dein eigenes ding.

Aber wenn du dir sagst dir passt es garnicht dann mach auch klartext schluss und sag Ihn genau so das du siehst das er grade zu wenig focus für mich hat und dich das traurig macht und nicht glücklich du jemanden brauchst der dich dann sozusagen glücklich machst.

Heißt aber nicht sagen das man direkt eine neue finden wird das ist gemein haha.

Hoffentlich konnte ich helfen :)

Warum kennt die heutige Generation eig. nur noch Extreme?

Eine Beziehung ist etwas, wo beide Partner zu gleichen Teilen dran arbeiten müssen. Beide müssen sich um die Liebe zueinander bemühen. Das ist nichts selbstverständliches. Als ihr euch kennen lerntet habt ihr miteinander geflirtet und etwas für einander getan. Aber die meisten Menschen hören irgendwann einfach auf damit, sobald sie in einer etwas längeren Beziehung sind. Und dann wundern sie sich, warum die Gefühle irgendwann nachlassen.

Zu deiner Situation fallen mir 2 Dinge ein.

  1. Lies dir mal den Wikipedia-Eintrag über die 5 Sprachen der Liebe durch. Jeder Mensch kommuniziert seine Gefühle anders mit seinem Partner. Wenn du z.B. der Typ bist, der ständig Aufmerksamkeit und kleine Geschenke haben will, wirst du gar nicht mitbekommen, wie viel Zeit er mit dir verbringt, weil z.B. der Quality Time Typ ist. Und darüber solltet ihr euch mal aussprechen.
  2. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Freund dir zu wenig Aufmerksamkeit schenkt, bzw. sich zu wenig um dich bemühst, dann kann das neben seinen langen Arbeitszeiten auch daran liegen, dass du zu wenig oder zu viel in ihn investierst. Du solltest deinen Aufwand nicht an deinen Gefühlen, sondern davon abhängig machen, was dein Freund in eure Beziehung investiert. Wenn dein Freund das nächste Mal Sex will oder so, dann sag einfach mal nein, weil du nicht in Stimmung bist. Oder du sagst ihm, dass du mal wieder ein schönes Candle-Light-Dinner willst. Lass ihn einfach merken, dass er nicht alles umsonst bekommt, sondern sich deine Liebe zuerst verdienen muss.
Woher ich das weiß:Recherche
Chowqae  07.11.2022, 14:11

Zu der 1 stimme ich aufjedenfall zu es gibt verschiedene Love Language und auch wichtig die zu verstehen. Zu 2 weiß ich nicht das stimmt strifft nicht auf jede situation zu menschen sind wie Sie sind wenn er grade sein leben lebt und viel zutun hat hilft es eher weniger Ihn noch extra arbeit zu machen mit anforderungen wie ja dates wenn du siehst hey er hat viel zutun mach halt was für Ihn ansonsten wenn du selbst zutun hast kümmer dich um dich selbst und wenn er sieht ey sie tut das sogar um mir arbeit wegzunehmen dann wird er von sich aus schon was sich ausdenken wenn nicht dann wird es zeit es anzusprechen ohne aber immer dinge zu erwähnene die man füreinander gemacht einfach sagen was jemadnen auf dem herzenliegt und dann wird er es verstehen

Thor87  07.11.2022, 14:37
@Chowqae

Verwechlse das bitte nicht mit normaler Aufabenverteilung. Das kümmern um den Haushalt und das Einkommen hat nichts mit dem Kümmern um den Partner zu tun. Ich war früher in einer WG und da haben wir auch unsere Aufgaben entsprechend aufgeteilt. Das hat auch funktioniert um den Laden am Laufen zu halten. Aber haben und nicht geliebt, miteinander geflirtet und auch nicht miteinander geschlafen.

Wenn er z.B. mehr arbeitet als du und du dafür das meiste im Haus erledigst, weil du z.B. weniger arbeitest als er oder teils gar nicht, dann gleicht sich das entsprechend aus. Aber das hat wie gesagt nichts damit zu tun, was man füreinander tut um die Liebe des anderen zu gewinnen. Ihr seid keine Mitbewohner in einer WG, sondern ein sich liebendes Paar. Und diese Liebe muss stetig gepflegt werden. Hier geht es um kleine Aufmerksamkeiten füreinander, die über den normalen Haushalt hinaus gehen.

Beispiel: Siehst du denn, dass er sich jeden Tag für dich den Arsch aufreißt nur damit du dir die Klamotten und Schuhe kaufen kannst, die du hübsch findest? Siehst du, wie er jeden Tag die Strapazen seines Arbeitsalltags auf sich nimmt, damit ihr eure Miete bezahlen könnt. Ich vermute mal, dass du das eher nicht so auf deinem Schirm hast und warum? Weil das alles Dinge sind, die nicht mit der Aufschrift "Aufmerksamkeit um meine Liebe zu dir zu beweisen" beschriftet überreicht wird. Und genauso verhält sich das mit deinen Aufgaben im Haushalt. Was gut gemeint ist, kommt bei ihm vermtlich gar nicht an, weil er das einfach als Selbstverständlichkeit ansieht. Genauso wie du es als selbstverständlich siehst, wenn er jeden Tag arbeiten geht.

Ihr müsst daher die Art eurer Kommunikation miteinander ändern. Was du z.B. machen kannst ist einfach mal mit deinem Freund zu flirten und ihm sagen, dass du es total sexy findest, wie er sich jeden Tag so ins Zeug legt. Oder du sagst ihm, dass du Essen für ihn gekocht hast und der Nachtisch nach dem Duschen im Bett auf ihn wartet. Lass dir da einfach was einfallen. In den meisten Fällen wird er darauf anspringen. Und vllt. wird sich eure Beziehung danach wieder bessern. Ihr müsst da wirklich nicht viel tun. Einfach miteinander flirten, euch mal küssen oder ein paar kleine Geschenke als Aufmerksamkeit besorgen. So etwas hält einfach die Beziehung am Laufen.

Chowqae  07.11.2022, 15:07
@Thor87

das hast du schön erklärt und das verstehe und stimme zu da hast du recht schon :)

Mach Schluss

..mehr bekommst du nicht...

ANTWORT: Dann war's das- weil es MIR nicht reicht,,mit Resten zufrieden zu sein. Gerade am Anfang eurer Beziehung müssten die Glocken dauernd bimmeln und nicht nur die Zeit verkünden...und anderen schreibt er....Dann soll er mit den anderen glücklich werden.

Und " Freund "..sorry- bist du sicher?...

Rede erstmal klipp und klar mit ihm das es so für dich nicht weiter geht und du dich nicht wertgeschätzt und geliebt fühlst. Ändert er etwas, weißt du das du ihm wichtig bist. Ändert er nichts, mach Schluss.