Hat das etwas zu bedeuten, möchte sie etwas von meinem Partner?

7 Antworten

Kann sein - muss nicht. Vielleicht hat sie Interesse an ihm, vielleicht findet sie ihn auch einfach nur nett und sieht ihn als Freund. Aber es liest sich eher so als wenn nicht sie das Problem wäre. Du scheinst eher ein Problem mit dem Handeln deines Partners zu haben

Mandyshf
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.Ja naja ich setze Grenzen, wenn ich merke es Flirtet mich einer an. Dann weiß der jenige schon, ok hier und nicht weiter. Da sie ja offensichtlich weitermacht, weiß ich er macht dagegen nichts und das finde ich nicht ganz fair. Da ich schon ziemlich deutlich gefragt habe wer sie denn ist, um zu zeigen, SIE IST MIR AUFGEFALLEN.

Ich als extremst loyale Person verstehe es eben nicht

Dahika  02.03.2023, 14:29
@Mandyshf

er macht dagegen nichts und das finde ich nicht ganz fair.

Eben. ER macht dagegen nichts. Sei also auf ihn böse. Es ist nicht ihre Aufgabe, dafür zu sorgen, dass er dir treu ist, Du suchst den Schuldigen auf der falschen Seite.

Ihr musst das zusammen besprechen.dringend !zwing ihn Wenn er das nicht will Schluss machen

ja und? Sie kann sich doch für ihn interessieren. Es kommt auf ihn an, sich abzugrenzen. Wenn er das nicht tut, ist er derjenige, der untreu ist. Sie muss doch nicht für seine Treue sorgen.

ich habe mir mal die zeit genommen und ein bisschen in deinem profil gewühlt. die beziehung scheint schon immer irgendwelche hürden gehabt zu haben.

lass mich dir sagen dass man SO keine harmonische und gut funktionierende beziehung führt.

ich erspar mir die frage, ob du versucht hast mit ihm zu reden.. entweder hat es bis dato nichts gebracht, oder du hast es nicht wirklich auf den punkt gebracht (evtl würde ich das erstmal versuchen)

jedenfalls sehe ich da wirklich keine zukunft - ihr passt einfach nicht zusammen, tut mir leid.

ich kann aber am ende viel erzählen. du musst nun selber wissen was du tust - er wird sich vermutlich nicht ändern. du kannst es akzeptieren oder ihn verlassen. die frage ist: WAS macht dich glücklich? DIESE beziehung oder die beziehung die du dir wünschen würdest?!

Mandyshf
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Messi796  23.03.2023, 09:56

Zum einen hast du recht, du kannst nur dich selbst verändern und nicht die andern. Aber ich bezweifle das du anhand von ein paar fragen auf einer Website behaupten kannst das sie nicht zusammenpassen. Immerhin habt ihr schon zwei jahre hinter euch, und das ist recht viel für die Heutige Zeit. Du kannst nicht erwarten das du mit dem Perfekten Man eine Beziehung ohne Probleme hast. Psychologisch gesehen verliebst du dich immer in eine Person, welche dir in der Beziehung auf die Wunden Punkte in deinem Leben drückt, und dich dazu bringt, deine Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

Ich rate dir ihn direkt auf dein Problem mit diese Arbeitskollegin anzusprechen. Es hilft nicht weiter wenn du alles in dich hineinfrisst, bis du platzt. Ausserdem kann es auch oft zu Missverständnissen kommen wenn Mann nicht gut Kommuniziert. Auch kannst du nicht von Ihm erwarten das du mit einem "Wer ist Sie den", er versteht das du angst um eure Beziehung hast.

Überlege dir mal in einem Ruhigen Moment, was du fühlst und willst. Danach kannst du ihn ansprechen. Sage im, "Ich habe angst" oder "Sehe ich das richtig so..." Sprich über deine Gefühle, denn dann erkennt er auch das er dir wichtig ist. Sag ihm was du erwartest, welche grenzen er setzten soll, lass ihm aber auch seine Freiheit. Findet einen gemeinsamen Weg, wo beide zufrieden sind. Wichtig wenn du ihn ansprichst ist auch noch das du ihm keine Vorwürfe machst. Stelle fragen oder sage was du empfindest, jedoch NIE "Du hast..." oder "Ich weiss ja das … so und so ist"

Ich hoffe ich konnte helfen, euch viel glück in euer Beziehung.

Und nochmal: REDET MIT EINANDER!

Sorry :)

Am besten finde ich es, wenn man sich um solche Dinge keine Gedanken machen muss, weil man dem Partner vertrauen kann. Wenn das Vertrauen nicht da ist, kann man es m.M.n. nur durch Reden erreichen und indem man es mit eigenen Augen sieht. Wenn er die Aufmerksamkeit von Anderen braucht ist es bestimmt schwieriger mit dem Vertrauen.