Hält mein Partner Ausschau nach Frauen?

Yuena  12.11.2022, 06:21

Erstmal 2 Fragen: Wie alt seid ihr beide und wie lange seid ihr schon zusammen?

Babsyloop27
Fragesteller

Er 44 Ich 29

wir sind 2 Jahre zusammen.

12 Antworten

Sag ihm, dass du das nicht okay findest, beziehungsweise dass du da ein schlechtes Gefühl hast. Das darf er ja ruhig wissen. Frag ihn vielleicht einfach mal, ob er mit dir zusammen ein Bild posten möchte sonst ist das leider ein ziemlich krasser Red Flag, dass er mit anderen Frauen etwas hat. Da brauchst du dir aber jetzt erst mal keine Sorgen drum machen. Es kann sein, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁

Du kannst ihm ganz einfach sagen, dass Du diese Sachen nicht liebst und das bringt dich immer zur Eifersucht. Du kannst auch mehr Männer folgen und über ihnen viel sprechen, um die Eifersucht von ihm beizubringen.

Danke!

Erstmal danke für die Beantwortung meiner Nachfrage. :)

Dein Partner scheint sich in einer dicken Midlifecrisis zu befinden. Er sucht nach Anerkennung und Bestätigung von Frauen, um sein Selbstwert aufzupolieren. Im Internet geht es am einfachsten.

Offenbar reichst du ihm alleine als Bestätigung nicht mehr oder die Beziehung ist für ihn in den 2 Jahren vllt etwas.... eingeschlafen?

Man glaube kaum, wie schnell sich alltägliche Rituale in der Beziehung festsetzen können und das ist durchaus nicht für jeden was. Die Einen finden Routine gut, die Anderen finden es irgendwann ermüdend und möchten daraus ausbrechen.

Ob er es mit der Treue nicht so ernst nimmt kann ich nicht so pauschal sagen, auszuschließen wäre auch das nicht.

Du merkst, es könnte da viele Gründe geben, warum er so agiert wie er eben agiert.

Ich an deiner Stelle würde ein direktes Gespräch zu ihm suchen. Ganz klar deine Gefühlslage schildern und ihn nach dem Grund fragen, warum er das überhaupt macht.

An seiner Antwort bzw. Reaktion merkst du, ob er dir ehrlich antwortet oder etwas verheimlicht. Achte genau darauf. Du kennst ihn schließlich gut, er kann dir nichts vormachen.

Babsyloop27
Fragesteller

Er muss immer irgendwelche Likes verteilen auch an Frauen die er nicht kennt.

ich finde einfach man macht es einfach nicht. Von jeder Frau jedes einzelne Bild liken. Wenn ich sämtliche Männer liken würde, weiß ich passt ihm das nämlich auch nicht.

Ich weiß das ihm diese Frauen gefallen. Und dann immer diese Sprüche die er jeden Tag teilt. So wie „manchmal sollte man etwas zu weit gehen, um sich da umzuschauen“ oder „Gedanken sind der schönste Freiraum“

Damit drückt er seinen Followern ja einiges aus.

Yuena  12.11.2022, 11:10
@Babsyloop27

Eine weitere Frage an dich: Willst du dir das wirklich gefallen lassen?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Er hat ein extrem niedriges Selbstwertgefühl und lebt vom Lob und der Anerkennung anderer.

Das hat nichts mit Dir zu tun, sondern vermutlich mit seiner Kindheit.

Sowas kann zu einer Sucht werden und die Partnerschaft belasten, selbst dann machen viele damit weiter.

Das Ego ist klein und braucht Nahrung, die es dort ohne viel Aufwand bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

Babsyloop27
Fragesteller

Er muss immer irgendwelche Likes verteilen auch an Frauen die er nicht kennt.

ich finde einfach man macht es einfach nicht. Von jeder Frau jedes Bild liken. Wenn ich sämtliche Männer liken würde, weiß ich passt ihm das nämlich auch nicht.

Ich weiß das ihm diese Frauen gefallen. Und dann immer diese Sprüche die er jeden Tag teilt. So wie „manchmal sollte man etwas zu weit gehen, um sich da umzuschauen“ oder „Gedanken sind der schönste Freiraum“

Damit drückt er seinen Followern ja einiges aus.

Rosenmary  12.11.2022, 11:02
@Babsyloop27

Er fordert die Followerinnen damit auf, ihm positives Feedback zu geben, weil er als Kind vermutlich vernachlässigt wurde und diese Aufmerksamkeit als Ersatz für Elternliebe braucht. Bzw. zu brauchen glaubt.

Rosenmary  12.11.2022, 11:08
@Babsyloop27

Du musst aber auch nocht jedem hier einen kopierten Kommentar hinterlassen. Wenn man Dir schon persönlich antwortet, kannst Du Dir auch die Zeit nehmen und persönlich zurück antworten, statt jedem den selben unpersönlichen Kommentar zu schicken.

Diese Frage kann Dir nur Dein Partner selbst beantworten.

Aber Deine Befürchtungen daran festzumachen, wer wen wessen Bilder auf irgendwelchen Portalen "liked" 🙄 [mir wird schon übel, wenn ich das daemliche Wort lese], finde ich dann doch etwas seltsam.

Andererseits natürlich, wenn man in einer festen Partnerschaft ist, sich aber mehr im Internet herumtreibt, als sich um seine Partnerin zu kümmern, ist das zwar nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass dieser Typ nach anderen Frauen Ausschau hält; stattdessen aber ein sicheres, dass ihm an Dir nicht viel gelegen sein kann.

Babsyloop27
Fragesteller

Er muss immer irgendwelche Likes verteilen auch an Frauen die er nicht kennt.

Von jeder Frau jedes einzelne Bild liken. Wenn ich sämtliche Männer liken würde, weiß ich passt ihm das nämlich auch nicht.

Ich weiß das ihm diese Frauen gefallen. Und dann immer diese Sprüche die er jeden Tag teilt. So wie „manchmal sollte man etwas zu weit gehen, um sich da umzuschauen“ oder „Gedanken sind der schönste Freiraum“

Damit drückt er seinen Followern ja einiges aus.