Instagram Story machen verbieten wegen Aufmerksamkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber naja ich finde es einfach extrem so etwas belangloses dem anderen zu verbieten und zu drohen sonst die Beziehung zu beenden…

Du bist ein selbstbestimmter Mensch! NIEMAND hat dir etwas zu erlauben oder zu verbieten. Du bist nicht seine gehorsame und brave Sklavin! Mache das, was DU möchtest! Wenn er damit nicht umgehen kann, zeigt es nur, welch ein erbärmlicher Schwachkopf er ist. Er hat nur Angst, dass andere dich attraktiv finden könnten und er dich verlieren würde. Beende die Beziehung, wenn er so weitermacht. Er wird dir immer mehr verbieten, wenn du ihm jetzt gehorchst und dich weiter einschränken!

Aber ich finde deine Selbstverliebtheit auch völlig übertrieben:

weil ich mich auf den Bilder dann auch hübsch finde, aber nicht wegen der Aufmerksamkeit/Komplimente anderer, sondern weil ich einfach meine „eigene Schönheit“ mehr sehe.

Offenkundig suchst du doch Aufmerksamkeit, obwohl du es nicht zugibst. Wenn du dich regelmäßig deiner Attraktivität vergewissern mußt, beweist es, dass du - wie dein Freund - ebenfalls unter Minderwertigkeitskomplexen, einem fehlenden Selbstbewußtsein und mangelndem Selbstwertgefühl leidest!

Ihr habt nahezu dieselben Persönlichkeitsdefizite! Aber trotzdem hat er nicht das Recht, dir irgendetwas zu verbieten! Und du solltest deine Selbstverliebtheit etwas zügeln, unabhängig von deinem Freund!

verbieten lassen würde ich mir gar nix und auf so ne beziehung hätte ich auch keine lust. man kann sagen, dass es einen stört und den anderen bitten es zu lassen.

per se finde ich das nicht schlimm. Aber es kommt extrem auf die Bilder drauf an. Und wie du schreibst, sind das schon Bilder, die dich schön zeigen oder dich hauptsächlich selbst darstellen. Offensichtlich magst du die Aufmerksamkeiten, Likes und Herzchen deiner Follower, was ihn natürlich eifersüchtig macht. Eine gewisse Exklusivität finde ich nicht schlecht in einer Beziehung. Das heißt doch auch, dass er dich wirklich verehrt. Vielleicht besprichst du mit ihm, welche Fotos ok sind und welche er zu persönlich findet und vor allem warum! Und wer schießt denn die Fotos? Du selbst oder er?
Denk immer dran, dass unter deinen Followern auch ein paar notgeile Bubis sind...

absoluter quatsch. das hat nichts mit aufmerksamkeit zu tun. man will eben anderen leuten zeigen, was in ihrem leben so abgeht, man will andere vllt auch unterhalten.

ich finde es falsch, wenn man dem partner dinge verbietet, das endet zudem nie gut.