Deep Questions?

6 Antworten

Ich finde Themen am besten mit denen du dich gerade in deinem Leben beschäftigst. Irgendwas Kreatives nicht zurechtgelegtes, das du einfach aus dem Bauch heraus erzählst. Wie z.B. glaubst du an Schicksal?oder findest du auch lange Fingernägel sind unnötig?

Man kann politische Themen ansprechen, aber auch sowas wie Reinkarnation und vielleicht auch Sparmaßnahmen, Familienpläne und so weiter.

mjutu  04.06.2023, 11:10

Bei den ersten Dates?

Ounzy  04.06.2023, 11:16
@mjutu

Familienpläne sind da aufjedenfall drin. Die anderen Sachen sind jetzt nicht unbedingt der Bringer auf bei den ersten Dates.

mjutu  04.06.2023, 17:19
@Ounzy

Ob ich ein Kind will, hängt auch von der Partnerin ab. Ich nehm ja nicht einfach eine Frau zum Zeugen, sondern das wäre ja die Gründung einer Familie. Das könnte ich auf keinen Fall bei den ersten Dates herausfinden. „Generell hätte ich gerne Kinder, aber mit dir vielleicht eher nicht…“ Ehrlich und wahr, aber kaum sinnvoll.

Ounzy  04.06.2023, 18:23
@mjutu

Naja es geht ja darum, ob der andere Kinder will oder nicht und was ich will.

Wenn ich unbedingt Kinder will, aber die andere Person nicht, dann könnte das schon ein K.O-Kriterium sein.

mjutu  04.06.2023, 19:13
@Ounzy

Ja, natürlich: wenn das für dich in der Form wichtig ist, ist das so. Das weißt du ja am besten.

"Wie stellst Du dir eine fruchtbare Partnerschaft vor ?"

Das ist mehr als abendfüllend und involviert zahlreiche Themenbereiche.

Was sind deine Ziele im Leben, wo siehst du dich in 5/10 Jahren, was möchtest du erreichen im Leben... Was sind deine Vorstellungen von einer Beziehung, was sind werte, die dir wichtig sind, möchtest du Kinder...

Pineapple140  07.07.2023, 14:24

Klingt wie ein Job interview

anonym0507  07.07.2023, 14:52
@Pineapple140

Wie sollte man sich auch fragen vor dem date überlegen, ohne dass es wie ein Interview klingt? Zumal Fragen die auf die Beziehung bezogen sind wohl kaum in einem Bewerbungsgespräch abgefragt werden, das wäre in dem Rahmen zu persönlich.

Der/die andere weiß am besten, was er/sie wie erzählt. Wenn Interesse da ist und es funkt, fließen diese Informationen frei und auch unbewusst.

Die richtigen Fragen sind deshalb: Magst du noch einen Tee? Ich würde gerne noch mit dir spazieren gehen, Zeit und Lust?

Statt Deep-Fragen biete ich lieber Deep-Aussagen an. „Ich fühle mich gut, wenn wir hier sitzen.“ oder „Ich koche gern. Sehr gerne zu zweit, denn man arbeitet Hand in Hand, kommuniziert auch ohne Worte und es schmeckt noch besser.“ usw.