Pärchenbilder bei Instagram nervig für Partner?

8 Antworten

Mädels erzählen oft alles und wollen allen zeigen wie glücklich sie sind. Jungs sind meistens nicht so mitteilsam, sie sehen das als Privatsache an (was es auch ist) und manchen ist es vielleicht peinlich vor ihren Kumpels.

Außerdem finde ich es sowieso eine Frechheit wenn jemand Bilder einfach so veröffentlicht ohne die Person um Erlaubnis zu fragen. Das ist sogar illegal.

Der Partner dient oft genug gerade in der typischen Instagram- bzw. Social-Network-Phase als Statussymbol ----> die Mädchen möchten damit angeben & konkurrieren nicht selten sogar untereinander, wer den "Schönsten" oder "Coolsten" am STart hat...

Ob der Partner davon genervt ist oder die Begeisterung teilt bzw. gern überall zu sehen ist, muss er selbst entscheiden. Das ist ganz verschieden! Mich persönlich würde es nerven, aber ich bin auch kein Facebooker & möchte in diesen sozialen Netzwerken nicht vertreten sein.

Mädchen machen das gerne weil sie es romantisch finden und wollen das jeder mitbekommt wie glücklich sie sind bzw finden es süß.
Jungs wollen das zum einen nicht weil sie es für eine Privatsache halten und zum anderen um nicht als Weichei dazustehen.

stern1305
Fragesteller

Danke! sind sie dann wirklich so glücklich oder wollen sie das nur der Außenwelt verklickern?

AmysAngel  15.02.2018, 19:20

Sowohl als auch. Manche sind wirklich glücklich UND wollen das allen zeigen (daher machte ich das mal. Fragte den Partner aber auch), während andere das nur der Außenwelt verklickern möchten.

erhari64  07.11.2023, 14:41

Es gibt noch einen anderen Grund, und der ist ernstgemeint: Sie finden es einfach doof, peinlich und zum Augenrollen.

Ob unangenehm oder nicht: ohne das Einverständnis des Partners gehören keine Pärchenbilder auf Instragram, noch auf Facebook noch sonst in ein öffentlich zugängliches Forum.

Vielleicht möchte sie einfach nur zeigen das sie ihn liebt ?

Anders herum gibt es so etwas auch .

Also so ist dein Problem ?

stern1305
Fragesteller

Ja aber wenn er das dann ignoriert ist nicht so der krasse Liebesbeweis für die zuschauer des posts und dann ist das ja blöd für sie, deshalb war auch ein Teil meiner Frage ob Jungs das peinlich finden

erhari64  07.11.2023, 14:43

Das Problem ist, dass es sich beim ungefragten Posten von Bildern einer andere Person um eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts handelt. Das ist strafbar, und das ist auch richtig so.