Könnt ihr etwas mit Menschen anfangen, die regelmäßig solche Sprüche im ihren Status stellen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich zu gut… xD

Also wenn es immer wieder die gleichen Personen sind, werde ich nicht drauf reagieren. Ist mir dann zu anstrengend. Meistens weiß ich eh nicht, was ich da tun soll. Wenn sie sehr viele Probleme hat, dann soll sie bitte die Telefonseelsorge anrufen. Ich oder ihre Freunde können nicht immer für sie da sein.

Wenn es aber eher selten vorkommt, dann werde ich schon drauf reagieren, ja. Ich würde die Person fragen, was los ist. Das mag vielleicht sehr aufmerksamkeitsgeil rüberkommen und ist es wahrscheinlich auch, aber ebenso ist das ein 'Hilferuf'. Die Person will damit sagen, dass sie jemandem zum Reden braucht.

Mit solchen Leuten kann ich schon befreundet sein, nur sollen sie nicht von mir erwarten, dass ich immer für sie da bin. Dennoch fände ich es sehr kitschig, wenn man sowas macht.

Liebe Grüße

Ich sehe sie an, und breche mir nichts dabei zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Wenn eine Reaktion zurückkommt ist’s ok, wenn nicht auch. Das sind Menschen die ich kenne und keine Wildfremden. (außer man halt gerne irgendwelche Menschen für die man sich nicht interessiert eingespeichert damit man welche eingespeichert hat?…) Aber ja ich schaffe es auch Wildfremden Menschen zu helfen die gerade flüchten müssen… bin da wahrscheinlich stärker als der Rest hier.

Vorallem kommt es auch darauf an ob es ein negatives Zitat ist, es kann genau so gut ein positiver Beitrag sein. Aber wenn man nie hinein sieht weiß man es natürlich nicht. Und davon auszugehen dass alles negativ ist…

Es ist ja in Ordnung das zu ‚ignorieren‘, wenn es ausgenutzt wird. Man kann das ja auch dann besprechen, wenns einen zuviel wird. Aber wie ein Kleinkind zu reagieren bringt auch niemanden was. Vorallem zu behaupten dass alle psychische Probleme haben. Es ist meist eine situelle Identifikation, eine Mitteilung, zu welcher man meist den Hintergrund nicht ganz kennt. Da ist genau das Bild ein gutes Beispiel, ist das ein Problem oder ein Wunsch… (Seid dann eigentlich nicht ihr diejenigen mit psychischen Problemen wenn ihr mit sowas schon überfordert seid - nur rhetorisch)

Aber hier wird nur bestätigt wie negativ unsere Gesellschaft über andere denkt: „automatisch sind es Probleme und mit denen will ich ja nichts zu tun haben“.

Aber eh, warum sollte man sich mit anderen (positiv) auseinander setzen, wenn man sie einfach wie Dreck behandeln kann, weil man glaubt zu wissen.

Um ehrlich zu sein finde ich das Leute die sowas im Status haben oft Depressionen und Angststörungen romantisieren, also höchstwahrscheinlich nicht.

Das wirklich nervige daran ist ja, das, wenn man reagiert und nachfragt, oft ein "ich will nicht drüber reden" als Antwort kommt o_O

Wtf....warum dann erst so ne dramas*heiße posten? Mittlerweile langweilen mich derlei Sprüche mit Pseudotiefsinn und verleiten mich maximal zu einem Augenrollen. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  04.09.2021, 15:42
Mittlerweile langweilen mich derlei Sprüche mit Pseudotiefsinn und verleiten mich maximal zu einem Augenrollen. 😁

Ja, das kenne ich. 😂

"ich will nicht drüber reden" als Antwort kommt o_O

Das auch. 😂👍

Diese ganzen Sprüche und Zitate sind alberner Unfug. Wenn man Probleme hat, muss man sich Hilfe suchen und Lösungen finden. Nicht seine Kontakte mit diesem Kinderkram nerven. Wenn man sowas posten kann, kann es nicht so schlimm sein.

Ich gucke mir den Status dieser Leute nicht mehr an. Einige davon habe ich inzwischen auch schon als Kontakt gelöscht.