Status Sprüche für Menschen die alles direkt weitererzählen.

3 Antworten

-- Wer mit dir tratscht, wird auch über dich tratschen.

-- Der Mensch bleibt unter der Zunge verborgen.

-- Darum Vorsicht! / Nichts teilen wir so gern an andere mit, als das Siegel der Verschwiegenheit – samt dem, was darunter ist.

-- Wenn man ein Gerücht recht in Umlauf bringen will, so braucht man nur es einigen als Geheimnis und unter dem Siegel der Verschwiegenheit anzuvertrauen.

-- Verschwiegenheit ist der Stempel eines fähigen Kopfes.

-- Mangel an Verschwiegenheit entsteht meist aus Mangel an Redestoff.

-- Geheimnis: Sag', was du denkst, keiner wird hinhören. Sag's im Vertrauen, keiner wird weghören. Sag's unter dem Siegel strengster Verschwiegenheit, dann wirst du es morgen in der Tagesschau wiederfinden.

-- Am Baum des Schweigens hängt seine Frucht, der Friede.

-- Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiter zu erzählen.

Heute weiß es (Name) und morgen die ganze Welt!

Manche Leute verstehen unter Verschwiegenheit, daß sie die ihnen anvertrauten Geheimnisse nur hinter vorgehaltener Hand weitererzählen. (Marc Aurel)

dsupper  10.10.2014, 16:11

Willst du etwas publik machen, so erzähle es deiner Frau (deiner Freundin oder "Name") als Geheimnis. (aus Armenien)

Plaudertasche

Fussballfan14
Fragesteller

Ich suche Sprüche bitte keine einzelnen Wörter ;)