Ehemann schenkt mir keine Aufmerksamkeit mehr?

11 Antworten

Ich hätte es so gemacht das ich mir vor der Hochzeit mit ihm eine Wohnung genommen hätte um zu schauen ob man auch wirklich so zusammen passt, was das zusammen leben angeht, so werden mein Freund und ich es machen... was er davor getan hat klingt bisschen übertrieben, da ist ja klar das das weniger wird. Naja aber jetzt nicht so sehr wie du es schreibst. Hast du es schonmal mit einem ernsten längerem Gespräch probiert? Da sagte du was dich stört und er was ihn vielleicht stört, dann findet ihr Kompromisse und vielleicht geht es dann wieder. Ansonsten könntest du es für einen längeren Zeitraum probieren das du vielleicht nochmal zwei Wochen oder so nicht mit ihm zusammen wohnst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Leider lese ich nur was er nicht mehr macht und was du willst...solche Beziehungen kenne ich leider auch....der eine nimmt nur und gibt praktisch nichts und wundert sich dann das der andere keine Lust mehr hat...

Yapyapyap733  28.04.2021, 10:17

Vielleicht hat sie es nur nicht erwähnt, ich würde auch nicht sowas unbedingt erwähnen da es eigentlich nicht ganz nötig ist. Klar kann man fragen was sie "gibt" und tut für die Beziehung aber nicht sowas und gleich nur vom schlechten ausgehen.

Hoffe du verstehst wie ich das meine

Anonymood2000  28.04.2021, 10:28

Naja, sie kocht, macht alles im Haushalt und wie man sich merkt, hängt sie doch voll an ihm. Das heißt sie sucht ständig seine Nähe und versucht liebe ihm zugeben, aber er blockt ab.

FotoChris  28.04.2021, 11:05
@Anonymood2000

Das sind doch nicht die Dinge die meinem Partner zeigen wie sehr ich ihn liebe und brauche...

Du und er solltet euch neue Sachen aus denken die das Schlafzimmer betreffen und ihr sollte euch ein gemeinsames Hobby oder sowas in die Richtung suchen oder mal neue Sachen ausprobieren oder kauft euch ein Haustier was euch mit einander emotional verbindet. viel Glück 🍀

2 Monate später: Ist die Situation noch die gleiche?

Es klingt ein wenig klischeehaft nach einer Beziehung a la erst zusammenziehen, erst Sex, erst alles andere, wenn man verheiratet ist. Was dann oft dazu führt, dass man feststellt, dass man eigentlich gar nicht passt und es aushält, weil Trennung natürlich auch nicht geht. Ist das so?

Rede nochmal mit deinem Mann. Vielleicht muss er sich noch dran gewöhnen dass ihr zusammenlebt oder es hat leider nachgelassen mit der Zuneigung... Was echt schade ist. Aber das heißt nicht dass er dich weniger liebt. Er zeigt es dir nun eben weniger.