Er schenkt mir keine Blumen, obwohl er schon lange weiss, dass ich sehr kitschig bin?

7 Antworten

Hallo Elefant :)

Ich kann Dich verstehen, wenn Du sagst, Du möchtest gerne Blumen geschenkt haben.

Aber die Realität sieht nun mal anders aus. Ich kenne keinen Mann, der seiner Frau/Freundin (mal abgesehen von Feiertagen wie Geburtstag) Blumen schenkt.

Er will es nicht machen, oder kann Deine Vorliebe für Blumen nicht nachvollziehen. Und das wirst Du akzeptieren müssen.

Ich verstehe auch nicht, warum Du ihn mehrmals daran erinnerst oder ihm Sachen schenkst und prompt im Gegenzug etwas erwartest. Fändest Du es nich auch schöner, wenn er das von sich aus machen würde und sich nicht von dir dazu "genötigt" fühlen würde?

So wie es Du eine Macke für Kitsch hast, so hat er eine Macke, Kitsch nicht so toll zu finden. Damit wirst Du Dich abfinden müssen.

Eine Beziehung heißt auch, Kompromisse einzugehen. Und diese "Kleinigkeit" ist ja kein Trennungsgrund, oder?

Liebe Grüße

The Inquiry

Lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen, die mir persönlich sehr wichtig geworden ist, da sie mich immer wieder an etwas sehr wichtiges im Leben erinert. Diese Geschichte handelt von einen Frosch und einen Skorpion.

Es war einmal ein Skorpion der an einen Fluss auf einen Frosch traff. Er fragte den Frosch ob er ihn auf seinen Rücken nehmen könnte und ihn auf die andere Seite schwimmen könnte. Da sagte der Frosch "Das würde ich ja gerne tun, doch wenn ich das tun würde, könntest du mich mit deinen Stachel stechen und ich würde sofort sterben." da erwiederte der Skorpion "ja aber wenn ich das tu ertrinken wir doch beide!" dem Frosch leuchtete es ein. Also nahm der Frosch den Skorpion auf den Rücken und schwomm rübber. An der Mitte des Flusses angekommen fuhr der Skorpion plötzlich seinen Stachel aus und gab dem Frosch einen tötlichen Stich. Im sterben fragte der Frosch verzweifelt "warum hast du das getan ? Jetzt sterben wir doch beide!" da sagte der Skorpion seine letzten worte "weil ich nuneinmal so bin."

Ich weiß nicht ob du es bemerkt hast aber die Moral der Geschichte ist die volgende: Du kannst niemanden ändern außer dich selbst. Du kannst anderen den Weg zeigen doch änder können immer nur sie sich selbst. In dem Moment indem du deine Energie damit verbringst andere Verändern zu wollen, ertrinkt ihr schlussendlich beide.

Da ist gar nichts falsch. Aber Männer wollen einem nichts schenken, weil es erwartet wird, sondern wollen es machen wenn sie dir etwas schönes tun wollen.

Vielleicht hast du ihn damit schon zu sehr unter Druck gesetzt und er hat das Gefühl, dass was auch immer er dir kleines mitbringt, dir trotzdem noch nicht reicht.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr darüber aufregen, dass er mir nichts schenkt, sondern mich eher auf die anderen schönen Momente und Aspekte der Beziehung konzentrieren.

Vielleicht gibt er dir in anderen Bereichen mehr als du ihm gibst.

Jap.. ich weiß was du meinst.. ich hab weder für Valentinstag, noch für den Jahrestag was bekommen. Wenn es nach ihm ginge wäre es ihm lieber Weihnachten und Geburtstag auch wegzulassen…

Blumen hab ich am Anfang unserer Beziehung 1x bekommen… danach nie wieder…

Deine Einstellung...

Wenn er dir etwas schenkt dann soll er es tun weil er es will, und nicht weil du es von ihm erwartest oder ihn dazu drängst. Lasse ihn damit in Ruhe, irgendwann schenkt er dir vielleicht dann auch was...und wenn nicht ist er halt nicht der Typ dafür, dann solltest du das akzeptieren.

Man zeigt seine Liebe durch Worte und Gesten, nicht durch Geschenke.