Was sind typische Geschenke bzw kleine Gesten für den Freund?

4 Antworten

Vielleicht eine schöne Uhr oder ein Pulli;) du kannst auch ein Geschenk mit etwas Selbstgemachten kombinieren wie Zb. ein Heftchen mit mehreren Gutscheinen (also so Dinge auf die dein Freund steht).

guck mal ob ihm iwas fehlt oder ob er iwas toll findet
ich hab meine freund immer essen geschenkt da er immer einen haufen isst aber nicht so viel geld hat, sprich fast food für uns gekauft und nen film angemacht oder eine riesige kuschelige decke weil er meine immer so toll fand, jetzt bekomm ich ihn kaum aus seinem bett und alle seine freunde lieben diese decke.
wenn du etwas teureres kaufen willst spricht nichts gegen ein herrenarmband, bei thomas sabo gibt es schöne. eine uhr ist auch immer gut

mionesaphira
Fragesteller

Vielen Dank, da finde ich bestimmt irgendwas, Essen kommt bestimmt auch immer gut an;)

Horsegirl6601  31.01.2023, 20:32

Darf ich fragen was für eine Decke? Und woher?

Also, Rosen und Schmuck ist old school und eine Erwiderung ausser in Zuneigungsbekundungen wird bei diesem patriarchalischem Brauch nicht erwartet. Wenn Du willst und Deine Gleichberechtigung geltend machen willst, schenk im Kleinigkeiten wie eine CD oder einen Schlüsselanhänger oder ein Bild von Dir, oder etwas anderes, das er mag (oder gar braucht), aber das musst Du selbst rausfinden.

mionesaphira
Fragesteller

Danke schön😘, dann bin ich ja beruhigt dass ich wenigstens nichts übersehe, irgendeine persönliche Kleinigkeit wird mir schon einfallen;)

Mit Parfüm oder auch einer guten Spirituose machst Du nichts verkehrt.